sl510 Tastaturaussetzer

Sunnychild

New member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Ich bin ziemlicher Laie, was Computer angeht, ich hoffe daher sehr, ihr könnt mir helfen :rolleyes:

Zur Hintergrundgeschichte: Nach etwas über zwei Jahren ab Kaufdatum bootete mein SL510 nicht mehr. Fehlerbeschreibung: Taste "s". Ich mir also die Demontageanleitung von Lenovo runtergeladen und mit dessen Hilfe die Tastatur ausgebaut. Alle Klemmverbindungen gelöst und wieder gefügt.
Resultat: alles supi, scheint ein Kontaktproblem gewesen zu sein.

Jetzt, wieder ein halbes Jahr später, macht die Tastatur wieder Probleme. Leider nur ab und an und sehr unspezifisch. Gerade nach dem Hochfahren, wenn er sehr beschäftigt ist, gehen einige Tasten nicht. Unter anderem "t", "z", "Backspace", "ü" und die linke "shift"-Taste. Hat er sich erstmal beruhigt, geht sie meist wieder.
Das Interessante ist: geht sie erstmal wieder, sind auch gleich alle Tasten wieder funktionsfähig. Meine EInschätzung dazu ist, dass evtl. eine Verbindung defekt ist, die eben zu dem Ausfall bestimmter Tasten führt...?!
Es kommt aber durchaus vor, dass die Tastatur zwischendurch wieder zu spinnen anfängt. Neustart bringt gar nix, nur abwarten.
Vor zwei Wochen war das Problem sehr massiv, inzwischen eher selten. Natürlich hatte ich auch schon wieder die Tastatur mal ausgebaut, alle Verbindungen gelöst und wieder gesteckt. Das Problem war dadurch leider nicht zu beheben.

Grundsätzlich hab ich keine Probleme damit, mir eine neue Tastatur zu kaufen, auch wenn die nicht grad günstig ist. Aber: kann es wirklich daran liegen???
Oder soll ich evtl. mal den Treiber neu aufspielen?
Natürlich kann das auch mit irgendeinem Win7 Update aufgetreten sein. Das weiß ich aber so genau nicht mehr *grübel*?

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Mir fehlt so völlig die Erfahrung, ob so ein unspezifisches Problem wirklich rein durch die Tastatur beeinflusst werden kann.