SL510 Monitor an HDMI klappt nicht

Niemand

Member
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
452
Hi,

ich habe einen Monitor an VGA dran und will noch einen an HDMI (mit DVI Adapter) anschliessen. wenn ich den anschließe, dann passiert rein gar nichts. der Monitor wird nicht erkannt. Treiber ist der aktuellste von Lenovo.

Auch wenn der HDMI alleine dran ist, passiert nichts.

wie kriege ich den ans laufen?
 
Mit FN-F7 oder Windows-P und Umschaltung auf Preojektor tut sich etwas ?
Ist Dein externer Monitor so eingestellt, dass er ein Signal über DVI erkennt ? Manchmal muss da noch im Menü etwas umstellen. Ist von Monitor zu Monitor unterschiedlich. Evtl. kannst Du diesen Monitor ja mal über VGA anschliessen und schauen, ob der überhaupt ein Bild bringt und nicht etwa kaputt ist.....
 
Den Monitor habe ich von Hand auf DVI gestellt, er erkennt da aber nichts. FN-F7 bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Der Monitor funktioniert einwandfrei
 
Was für einen Bildschirm versuchst du über DVI anzuschliessen?

Prinzipiell lässt sich HDMI problemlos auf DVI adaptieren, ein Unterschied ist, soweit ich weiss, allerdings, das HDMI immer HDCP verschlüsselt ist, während diese Verschlüsselung bei der Verwendung von DVI optional ist. Daher kann es vorkommen, das vor allem ältere Bildschirme zwar DVI haben, nicht aber die HDCP-Verschlüsselung beherrschen. Falls dies der Fall ist, funktioniert das Ansprechen des Bildschirms wegen der Verschlüsselung nicht.

Gerade aktuelle und auch viele ältere Bildschirme mit DVI sollten HDCP jedoch beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adapter und Kabel sind in Ordnung.

Der Monitor ist ein HannsG HC194D. Das wäre natürlich blöd, wenn es daran liegen würde. aber das Notebook reagiert ja in keinster Weise darauf, wenn ich das Kabel einstecke
 
Hast Du die Möglichkeit statt des HannsG einen anderen Monitor über deine Adapter/Kabellösung testweise anzuschliessen?
ich würde auf jeden Fall auch mal probieren.
Wenn es dann geht, steht ja scheinbar der Übeltäter fest.....
 
Wieviele Monitore hast Du überhaupt an ? Wenn Du das interne Display benutzen willst geht nur 1 weiterer, also VGA oder DVI.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben