SL510 mit UMTS Installiert sich immer in Englisch

Lazarus2001

New member
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
213
Hallo,
Folgendes Problem :
Jedesmal wenn ich mein SL510 mit den Original Recover DVDs von Lenovo zu Recovern, Wird als Sprache Englisch installiert,
Obwohl ich beim Setup immer DE auswähle mit allen Punkten, Die DVDs Sollen auch Multilingual Sein ,
Das Gerät ist ein Deutsches und war vorher auch auf Deutsch installiert Mit Win7 Pro 64Bit DE, Nach dem Recovern ist es Win7 Pro 32Bit EN....

Fehler an der DVD oder Oder Kennt den "Bug" Irgendwer ?!

Die vom Support sagen is alles richtig so und ich wäre wohl zu blöd um zu Recovern...
DAnke für eure antworten wenn Wer das Problem Kennt.
 
ich würde sagen der support-mensch hat keine ahnung. die 32 und 64 bit versionen sind grundsätzlich unterschiedliche installationen, da kann man nix auswählen während dem setup. wenn bei deinem gerät laut angebot win 7 x64 dabei sein soll, dann muss es auch ein installationsmedium dafür geben.

den fehler bzgl der sprache kenne ich nicht, aber du kannst auch nachträglich windows 7 eindeutschen. google mal nach vistalizator und besorg die das deutsche sprachpaket (links gibts auf der seite von vistalitator). wenn du bei der sprachintegration "internal" auswählst ist dein windows genau so, als wäre es original deutsch (also kein halbgarer murks mit teils fehlenden übersetzungen, sondern entspricht dem originalen deutschen windoof. funktion ist noralerweise ultimate / enterprise ohne dieses tool vorbehalten)
 
Hallo,
Geht ja im grunde auch nich drum ,wie ich es wieder beheben kann ,sondern ob das problem einer kennt ,
das er neue SupportDVDs bekommt und die dann nicht richtig laufen ,oder obs nen bekannter bug ist ,denen man denen dann schicken kann.

davon ab ,sind die Lapis sind mittlerweile 2 mal die gleichen ,komplett nackt daherkommen ,nur das BS und nix anderes ,obwohl auf der einen DVD ja angeblich die Treiber etc drauf sein sollen.

Klar kann man alles ausm Netz laden ....Nur das kann Schliesslich nicht die Regel sein,war ja vorher bei IBM auch nicht so
dafür Zahlt man schliesslich ne gewisse Summe für nen "ThinkPad" und nicht für nen 08/15 Teil....

Aber Danke euch beiden auf jedenfall für den Link !!
 
Das keine Recovery-Medien mitgeliefert werden ist schon seit Jahren bei Lenovo Standard (Und war es bei IBM mMn zuletzt auch).Das liegt vermutlich daran,daß die Thinkpads meist von einer firmeneigenen IT-Abteilung administriert werden und nicht unbedingt von Endusern.Gruss Uwe
 
SL510 installiert sich mit Recovery-Cds Windows 7 immer englisch

Hallo Lazarus,
habe seit vier Wochen dasselbe Problem: nach Festplattentausch wurden mir vom Support bereits viermal die gleichen Wiederherstellungs CDs (32 bit, DVD P/N 58Y3575) zugesendet. Ergebnis: immer wieder nur die englische Version. Die vom Support erklären mir immer, dass die CD mit der deutschen Version folgende Nummer haben müsste:
P/N 58Y3480. Diese CD sind sie aber nicht in der Lage mir zuzusenden. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den erst vier Monate alten Thinkpad zurückgeben will, weil ich glaube, dass es diese ominöse deutsche Wiederherstellungs CD gar nicht gibt. Außerdem sind bei der englischen Version, die ich nun draufhabe, deutlich weniger Programme mit dabei wie vorher bei der deutschen Version.
Was hast du denn gemacht, hast du mittlerweile die richtige CD? Ich weiss leider nicht mehr, wieviel bit die alte deutsche Windows 7 Version auf der alten Festplatte hatte.
Vielleicht weiss auch jemand anders weiter?
Vom support bin ich hochgradig enttäuscht und mittlerweile ziemlich wütend über den schlechten Service.
Brigitte X(
 
Willkommen im Forum :)
Ist Dein Gerät denn ein deutsches?
Sofern ich weiss, bekommt man immer nur die CDs aus dem Land, wo das Gerät her kommt.

Um das sicher herauszufinden, gibt man die Modellnummer bei "Warranty lookup" auf der Supportseite ein.
Die spuckt dann aus, wie lange und wo das Gerät Garantie hat (hatte).

Das ist zumindest bei den "echten" Thinkpads so. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch bei meinem Ideapad ging...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben