SL510 mit SSD EVO850 betrieb nicht möglich

sprudelkiste

New member
Registriert
4 Jan. 2011
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Verhalten. Zur Zeit läuft mein SL510 mit einer 500 GB HDD via SATA-II. Wollte nun im Zuge der Windows 10 Installation mein System etwas aufrüsten und habe mir eine EVO 850 mit 256 GB gekauft. Habe meine funktionierende HDD ausgebaut, SSD eingebaut und versucht Windows 7 zu installieren damit ich danach auf Windows 10 gehen kann. Schon bei der Windows 7 Installationen gab es schon Komplikationen, der erste Versuch hat überhaupt nicht geklappt. Installation blieb nach dem ersten Reboot mit der Info hängen das ein Systemdienst nicht gestartet werden könne, also nochmal installiert. Zweiter Versuch klappte dann. Danach fing die Update Arie an und nach ein paar Stunden war das System dann durch. Aufgefallen ist mir das zwischendurch auch mal Chrome einen Fehler hatte - konnte Chrome nicht mehr starten. Nachdem nun Office, Chrome und 7ZIP installiert war wollte ich die neue Geschwindigkeit meiner Frau zeigen. Also Notebook neu gestartet und nun dauerte der Start ewig, also ob Windows 7 sich aufgehangen hätte. Erneut neugestartet aber nun kann ich kein Programm mehr starte angeblich seine irgendwelche Internetsecurty-Settings verstellt. Allerdings gibt es die überhaupt nicht mehr.

Nochmal versucht. Erst Windows im Eilverfahren ohne Updates installiert via USB-Stick, dann aktiviert und dann direkt Windows 10 via USB-Stick unter Windows 7 gestartet. Ziel war es eine sauere Installation von Windows 10. Aber auch hier während der Windows 10 Installation plötzlich ein Rollback zur vorherigen Windows 7 Version mit der Meldung, IMAGE_APPLY nicht möglich. Nochmal probiert und jetzt können unter Windows 10 plötzlich diverse Dienste nicht gestartet werden. Hmm...

Habe eine RAM-Test gemacht - alles gut. Auch der Betrieb mit einer HDD alles top. Habe ich eine Montags-SSD erwischt?

Gruß,
Sprudelkiste
 
Ich habe die Bios-Version 5.12 drauf - hatte vorher die 5.11. Die 5.12 hatte ich nicht geflasht, da angeblich ja nur etwas bzgl. franz. Tastatur hinzugefügt wurde und somit uninteressant. Laut Samsung-Tool hat die SSD die aktuellste FW und den Status "gut".

Hat jmd. von euch die Kombi SL510 plus EVO 850 laufen?

Viele Grüße,
Sprudelkiste
 
Hast Du Beitrag #3 nicht gelesen oder warum gehst Du nicht darauf ein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben