SL510 macht probleme

Niemand

Member
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
452
Hi,

es fing alles damit an, dass ich mein SL510 neu aufgesetzt habe (win 7 prof 64). Ich konnte, aus welchen gründen auch immer, kein windows update laufen lassen. Aber sonst lief alles. Doch seit 3 wochen hat es so mini-aussetzer, d.h. der Ton ist verzerrt. Ram, CPU und HDD habe ich getestet, einwandfrei. Nun habe ich win 7 neu aufgesetzt, und,obwohl es anfangs ging, kann ich schon wieder keine updates installieren. Und die aussetzer sind noch immer da. Was könnte das sein?

win meldete bei der installation, dass ein gerät abgesteckt wurde (??!!)
 
Bau mal WLAN-Karte aus und/oder Bluetooth aus. Manchmal gibt es Kontaktprobleme, die zu dieser Meldung führen.

ATh.
 
Könnte auch Southbridgeflexing sein, mein R51 zeigt damals die gleichen Symptome.
 
installation von einem USB Stick lief problemlos. Aktuell ist er dabei alle updates zu installieren. Ich habe mal den Ram vom SL510 mit dem vom X200 getauscht. Im X200 habe ich bisher keine Einschränkungen feststellen können.
 
ok, ich habe das Problem gefunden. Nach dem Tausch des Rams sind die Miniaussetzer weg, doch mit dem Windows Update habe ich ganz komische Erfahrungen gemacht.

Nachdem die Installation vom USB-Stick ja funktionierte, konnte ich zunächst auch die Updates installieren. Zwar nicht alle auf einmal, da es sonst zu einem Konfigurationsproblem kam, aber das ist ein bekanntes Problem. Also habe ich 150 Updates in 10-15er Packs installiert und es lief ohne Probleme. Doch dann, als ich Systemupdate 5.02 installiert habe und die Treiber draufgespielt habe, nun was soll ich sagen? Seit dem funktiioniert Win Update nicht mehr!

Deshalb:

!!!!ACHTUNG VOR SYSTEMUPDATE 5.02, ES KANN EUER WINDOWS-UPDATE ZERSCHIESSEN!!!!
 
Danke dir, genau das wars! hab den vom Edge 420/520 genommen. Und es lüppt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben