SL510 - Garantieerweiterung

oregano4

New member
Registriert
18 Sep. 2011
Beiträge
2
So, ich habe mir das SL510 (NSLDGGE) bestellt und hoffe das es die Tage kommen wird.

Nun gibt es diese ominösen Garantieerweiterungen,
wie funktioniert das?

Ich wollte zuerst schreiben was ich so alles schon verstanden habe und merke das es herzlich wenig ist.
Es gibt bei der 3-Jahres-Garantie, Pakete die von 45€ bis 200€ gehen.
Was gibt es für Pakete, und was ist in den Paketen enthalten?
 
Ich vermute mal, dass sein SL510 mit einer Basisgarantie von 1Jahr Bring In daherkommt (Bring In= Du sendest das Gerät im Garantiefall ein)
Du kannst diese Garantie auf z.B. 3Jahre Bring In erweitern. Die Bestellnummer bei Lenovo lautet dafür 41C9434.Du kannst dieses Paket natürlich irgenwo anders als bei Lenovo kaufen; einfach mal googeln. Die Preise dafür liegen so bei rd. 130 bis 160 €.
Du bezahlst, bekommst dann eine Aufforderung, dein Gerät bei Lenovo registrieren zu lassen und schwupps bekommst du nach ein paar Tagen eine Mail, dass die Garantie um soundso viele Tage verlängert worden ist. ACHTUNG! Die Garantieerweiterung funktioniert nur innerhalb des ersten Jahres der ursprünglich vorhandenen Garantie!

Such mal hier im Forum nach den entsprechenden Begriffen...das wirst du fündig!

LG
tomstein

edit: ich sehe, dass du wohl eine 3-jährige Garantie bestellt hast...hier kannst du die Garantie um maximal 5Jahre erweitern. Die Vorgehensweise ist aber identisch, musst nur schauen ob es eine "Bring In" oder "Techniker kommt zu dir" (Vor-Ort-Service, VOS) Garantie ist. Kostet dann aber deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 5 Jahre auf insg. 8 Jahre oder um 2 Jahre auf 5 Jahre insgesammt?
 
die SL510 haben standardmäßig 1 Jahr Bring-In

@Tomstein
Wo siehst Du das ? "edit: ich sehe, dass du wohl eine 3-jährige Garantie bestellt hast.."
 
nach meinem Kenntnisstand gibt es bei Lenovo maximal 5 Jahre Garantie d.h. von 3 Jahren um 2 Jahre erweitert auf insgesamt 5 Jahre Garantie

LG
tomstein

Danke war nu wg. dem um irritiert. Wären dann ja insg. 8 Jahre wenn du die 3 Jährige Garantie um 5 weiter verlängern kannst :)

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben