SL510 - Fremde WLAN Karte

stefan.qn

New member
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
15
Nach ständigen Verbindungsproblemen mit meiner Intel Wifi 1000 schoss ich mir auf Ebay eine Intel 6205, eine 802.11 abgn, für 8 EUR. Nach Austausch kam der POST Fehler "1804 unauthorized network card is plugged in". Lenovo erlaubt wohl nur Karten mit eigener pcie vendor ID. Das Thinkwiki schlägt 2 Möglichkeiten vor:
  1. Notebook BIOS Update mit entfernter Whitelist
  2. PCI ID der WLAN Karte ändern.
Ich bin den ersten Weg gegangen und habe das Bios von mydigitallife geflashed, funktionierte problemlos.

Falls jemand den zweiten Weg gehen will, muss er wahrscheinlich nach EEPROM schreibbaren iwlwifi Treibern schauen.

Meine Verbindungsproblem sind endlich Vergangenheit und ich kann endlich ungestört das 5 Ghz Band nutzen :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben