SL510 Debian - integriertes Mikrofon geht nicht

pwi

New member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
2
Hallo,
in meinem SL510 (2847-7MG) mit Debian Squeeze bekomme ich aus dem internen Mikrofon kein Signal. Hat damit jemand schon Erfahrungen.
Alle standard Einstellungen scheinen soweit ok. und der Rest des Audio Subsystems geht nach meiner Beurteilung und spielt.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Peter

Chip: Intel G45 DEVCTG
HDA Intel, ALC269 Analog
 

pwi

New member
Themenstarter
Registriert
26 März 2011
Beiträge
2
Hallo,
das hat sich nun erledigt.
Alle HW ist richtig konfirguriert. In den meisten Programmen sieht man leider nur eine kleine Auswahl an Interfaces, so auch in den standard Debian ALSA Programmen.
Mit audacity habe ich gefunden dass das interne Mikrofon über das 'analog' Eingangsinterface ausgewählt werden muss.
Ich brauche es für Skype, in Skype braucht man dann noch die OSS Kernel Kompatibilitätsmodule für ALSA. Dann geht auch Skype auf 64-bit Debian, wunderbar.
Peter
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben