SL510: Beepsyntome

Pischu

New member
Themenstarter
Hallo Community,

bin am Verzweifeln!!!

Habe seit einem Monat das SL510 NSL7MGE und bis heute WIN 7 32 Bit drauf.

Heute habe ich mir 8GB Ram und eine Windows 7 Ultimate 64 Bit Edition zugelegt.

Installation Problemlos, Windows startete auch. Aber jetzt als ich Computername und Workgroup ändern wollte und er daraufhin neustarten musste, pipt der beim booten sehr sehr laut paar mal und dann muss ich die Power Taste betätigen sonst geht der net aus. Einmal habe ich es geschaft das er mir das Bootlogo angezeigt hat und ich ins Bios wollte, da kann die Meldung

Error
0210: Stuck Key 39

Press F1 to setup.

Was zum geier bedeutet das???

Vermutlich hast Du ein Tastaturproblem (Mit der Leertaste). Vielleicht solltest Du mal Lenovo (0711 72070501) kontaktieren.Ansonsten Tastatur ausbauen und reinigen (Druckluft,Trackstick entfernen da er sonst wegfliegt).Bei deinem Modell mußt Du das wohl im eingebauten Zustand versuchen,da die Tastatur keine CRU ist. Gruss Uwe

Jetzt habe ich mal auf der Lenovo Seite was gefunden.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-46018.html

Leider ist meine Beepreihnfolge nicht aufgelistet.
Kurz Kurz Kurz Kurz
Pause
Kurz Kurz Kurz Kurz
Pause
Kurz Kurz Pause Kurz

Das kann doch net sein das der Ram ne macke hat, der ist neu bestellt.
Was eben komisch ist, mehrere Neustarts und dann fängt es wieder an und dann die ganze Zeit diesen Beepfehler. Wenn der Ram ne macke hätte würde er doch gar net gehen oder?

Laut Manual passt folgende 4GB Riegel rein:

4 4-GB DDR3-1066 SDRAM SO-DIMM (PC2-8500) card:

v 2842-CTO, 3Wx, 3Xx, 3Yx, 3Zx, 7Kx, 7Lx, 7Mx, 7Nx
v 2847-CTO, 23x, 36x, 5Ax, 5Bx
v 2873-CTO
v 2874-CTO
v 2875-CTO
v 2931-CTO

was das jetzt bedeutet habe ich keine ahnung.

Alle RAMs bis auf einen ausbauen, prüfen ob der Fehler noch auftritt, dann RAMs zyklisch tauschen, um defektes zu lokalsieren, dann RAMs sukzessive wieder einbauen. Falls defektes dabei, dieses umtauschen.

Also ich kann jetzt mit Gewissheit sagen wo das Problem liegt:

Beide Ram-Riegel sind in Ordnung. Habe mal in einem Slot mal einen 4 GB Riegel rein und dann den anderen. Klappt wnderbar. Habe dann wieder einen 4GB Riegel in den anderen Slot reingetan...dann kommt der Fehler. Riegel getauscht und da immernoch selber Fehler.

Also ist das Problem der Slot! Habe ja wo ich das Ding gekauft habe nur 2GB verbaut bekommen und der andere Slot war ja immer frei.

Kriegt man das irgendwie gebacken oder muss ich es einschicken? Problem nur...habe es ja geöffnet und damit ist doch di Garantie flöten.

Also wenn Du nur die RAM-Riegel getauscht hast,ist das kein Problem : Sind nämlich CRU (Custumer replaceable unit),dürfen also vom Kunden gewechselt werden .Gruss Uwe

Der Corsair RAM wurde von Lenovo nicht als kompatibel angegeben. Dazu gab es hier vor kurzem schonmal einen Beitrag, wo genau 2x4GB Corsair RAM in einem Thinkpad nicht laufen wollten - Inkompatibel.

Läuft der 2GB Samsung Riegel denn im anderen RAM-Steckplatz? Wenn nein, dann schick das Notebook ein, dann hat es eine Macke, wenn ja, dann ist der Corsair RAM das Problemkind und du solltest vom Widerrufsrecht gebrauch machen (und danach Kingston, Samsung oder auch Hynix kaufen.. die laufen zu 99,9% immer - wenn du genug (oder zu viel..) Geld hast dann kannst du auch einen RAM-Riegel mit FRU kaufen)

PC3-8500 stimmt, daran liegt es nicht. Latenzen sind egal

Woher bekomm ich FRU Ram?

Mein Ram hat 93€ gekostet. Wenn ich mir den von Kingstn anschaue der kostet ja 220€....

Aber wenn er net kompatibel ist warum tut der in einem Slot.

Ich teste mal morgen ob der Samsung Ram auch probleme in den einen Slot macht.

hallo,
ich habe auch ein sl510.

zu den ram´s kann ich nur sagen bei mir sind 3 gb verbaut und laufen ohne probleme.
betriebssystem
win 7 / 64 bit / ultimate

schau diese ram´s sind bei mir verbaut vielleicht hilft es dir .
bank 1
Memory type DDR3
Module format SO-DIMM
Manufacturer (ID) Micron Technology (2C00000000000000)
Size 2048 MBytes
Max bandwidth PC3-8500F (533 MHz)
Part number 16JSF25664HZ-1G1F1
Serial number 630D4EDE
Manufacturing date Week 49/Year 09
Number of banks 8
Nominal Voltage 1.50 Volts

bank 2

SMBus address 0x52
Memory type DDR3
Module format SO-DIMM
Manufacturer (ID) Samsung (CE00000000000000)
Size 1024 MBytes
Max bandwidth PC3-8500F (533 MHz)
Part number M471B2873FHS-CF8
Serial number 5E809747
Manufacturing date Week 47/Year 09
Number of banks 8
Nominal Voltage 1.50 Volts

hoffentlich hilft es dir

m.f.g.

@roter-flitzer
Danke, aber hilft net weiter da ich ja sehe das du einen Samsung und einen Micron Technology Riegel drin hast. Also keine Corsairs.

@Cerub
Also bin ich auf der sicheren Seite wenn ich das jetzige Corsair 8GB Kit zurücksende und den von dir angebotenen Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333), zwei mal bestelle???

P.S.

Ach ja habe mal zusätzlich den 2GB Riegel von Samsung in den noch freien Slot eingebaut, mehrmals Rebootet und siehe da: keine Probleme, erkannt werden also 6GB. Dürfte also echt daran liegen das der eine Slot mit Corsairs nicht klarkommt.

Meiner Erfahrung nach lief Kingston RAM bisher immer. Garantiert ist es nur, wenn du den mit der FRU kaufst. Aber ich würd das Risiko eingehen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben