SL510 2847 - Core 2 Duo T6570 / 2.1 GHz (NSL7MGE) Unterseite steht ab

CeltySturluson

New member
Registriert
22 Mai 2010
Beiträge
4
Hallo liebe ThinkPad Gemeinde!

Ich bin gerade tierisch entnervt, weil ich mir bei einem großen deutschen Versandhändler einen Lenovo SL510 bestellt habe, an dessen Unterseite eine Bodenplatte deutlich sichtbar vom Rest herausragt.

Daraufhin hab ich den Laptop zurückgehen lassen, nur um den selben wieder "repariert" zurückzuerhalten: Ein Techniker hat von Hand die Platte eingedrückt an zwei Seiten, der Mittelteil ragt immernoch ein Stück heraus.

Ich lasse mir höchst ungern ein X für ein O vormachen und nutze seit über 15 Jahren täglich Computer. Deshalb geht das gute Stück erneut Retoure, diesmal aber endgültig.

Ich will mir aber trotzdem ein ThinkPad zulegen. Deshalb bitte ich um fachkundige Meinung: Der von mir geschilderte Mangel ist ein Einzelfall, oder kommt das häufiger bei Lenovo Geräten vor?
 
ich habe das gleiche model bei notebooksbilliger.de geholt und es war sauber verarbeitet. da hast du wohl ein montags-gerät erwischt :)
 
[quote='CeltySturluson',index.php?page=Thread&postID=857353#post857353][...][/quote]
Meinst Du eine der Wartungsklappen?
 
Mir ist nicht klar, welches Teil du meinst, aber bei dem SL510, welches ich für meinen Onkel gekauft habe stand nichts ab.
 
Hier mal ein Bild von der Unterseite eines ähnlichen Lenovo Modells

Der rot markierte Bereich zeigt eine Stelle, an der zwei Teile des Bodens aufeinandertreffen:

Anhang anzeigen 30042

Eins der beiden Teile stand bei meinem Gerät gut 3 Millimeter heraus, also deutlich sichtbar...
 

Anhänge

  • 280b7525fd_2.jpg
    280b7525fd_2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 65
An der Stelle ist der RAM. Wie viel RAM hat dein Exemplar? Normal beim NSL7MGE sind ja glaube ich 2. Wenn du 3 oder 4 hast hat das dein Händler anchgerüstet und einfach den Deckel nicht richtig verschlossen. Heir hilft im Normalfall die Schrauben zu lösen, (PH1 glaube ich, vielleicht PH0) und den Deckel festzudrücken und dann wieder festzuschrauben.
Da das Gerät aber ganz neu bestellt war hätte ich angesichts soetwas vermutlich von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht, was du ja schlußendlich auch gemacht hast.
 
Das ist die Hauptwartungsklappe, unter der sich RAM-Bänke, die HDD und die CPU befinden. RAM und HDD können vom Benutzer unabhängig von der Garantie ausgetauscht werden, die CPU unter Garantieverlust.
Ich versteh nicht wo da das Problem ist, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die 5 Schrauben zu lösen und die Platte wieder einzusetzen. Da das eine Wartungsöffnung ist, die ausdrücklich auch vom Benutzer zu bedienen ist, hat das nichts mit Produktionsfehler zu tun.
Edith: Mir wär das hin- und hergeschicke viel zu doof - brauchst Du den Laptop nicht? Das ist ein Einstiegsgerät für <500€, da muss man auch mal denken was so eine herausstehende Wartungsklappe, die vom Nutzer selbst mit Wurstfingern innerhalb von 30s wieder eingesetzt ist, bedeutet - nichts. ;)
 
[quote='afo',index.php?page=Thread&postID=859944#post859944]An der Stelle ist der RAM. Wie viel RAM hat dein Exemplar? Normal beim NSL7MGE sind ja glaube ich 2. Wenn du 3 oder 4 hast hat das dein Händler anchgerüstet und einfach den Deckel nicht richtig verschlossen. Heir hilft im Normalfall die Schrauben zu lösen, (PH1 glaube ich, vielleicht PH0) und den Deckel festzudrücken und dann wieder festzuschrauben.
Da das Gerät aber ganz neu bestellt war hätte ich angesichts soetwas vermutlich von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht, was du ja schlußendlich auch gemacht hast.[/quote]Jep, so hab ich es dann gemacht. Ich seh es nämlich nicht ganz ein an
meinem neu gekauften Notebook rumzubasteln.

[quote='Fimbultyr',index.php?page=Thread&postID=859972#post859972]Das ist die Hauptwartungsklappe, unter der sich RAM-Bänke, die HDD und die CPU befinden. RAM und HDD können vom Benutzer unabhängig von der Garantie ausgetauscht werden, die CPU unter Garantieverlust.
Ich versteh nicht wo da das Problem ist, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die 5 Schrauben zu lösen und die Platte wieder einzusetzen. Da das eine Wartungsöffnung ist, die ausdrücklich auch vom Benutzer zu bedienen ist, hat das nichts mit Produktionsfehler zu tun.
Edith: Mir wär das hin- und hergeschicke viel zu doof - brauchst Du den Laptop nicht? Das ist ein Einstiegsgerät für <500€, da muss man auch mal denken was so eine herausstehende Wartungsklappe, die vom Nutzer selbst mit Wurstfingern innerhalb von 30s wieder eingesetzt ist, bedeutet - nichts. ;)[/quote]Das war wohl auch der Gedanke des Händlers, der dann kurzerhand die Platte halbherzig wieder reingewurstfingert hat. Trotzdem konnte mich das Ergebnis der Fummelei dann nicht überzeugen. Und JA, das Hin- und Hergeschicke ist SAUNERVIG, und JA, ich brauche den Laptop dringend. Deshalb war ich auch so stinkwütend, dass der Händler das Retoure-Gerät nicht an Lenovo zurückschickt und mir ein neues einwandfreies schickt, sondern mir das in 30 Sekunden gefingerte nochmal vorsetzt. Das ist einfach keine Art, zumal ich die scheiss Platte auch selber hätte reinwurschteln können... WENN es ein Gebrauchtgerät von ebay gewesen wäre!!!


Man verzeihe mir den lauten Ton, da Ärger :cursing:
 
Hi,

kann deine Reaktion ganz gut nachvollziehen, bei einem Neugerät erwarte ich einfach dass alles passt.
Bei einem Neukauf, vor längerer Zeit, hab ich auf 1GB Arbeitsspeicher aufrüsten lassen, hinterher waren
Kratzer auf dem Displaydeckel.
Wahrscheinlich ohne Schutz auf dem Tisch hin- und hergeschoben, hab es leider erst nach 14Tagen bemerkt.
(Gerät war bis dahin nur auf dem Schreibtisch zuhause)
Darum bin ich jetzt um so penibler was Neugeräte betrifft, von Gebrauchtgeräten will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Was da teilweise als "Top-Zustand" , "geringste Gebrauchsspuren" etc. angeboten wird grenzt schon an Betrug.

Mfg
 
ich kann diesen ganzen ebay händlern auch nicht trauen.... zumal die dort angebotenen refurbished thinkpads einfach nur überteuert sind...

kennt hier im forum denn jemand eine gesicherte quelle, zB ne große IT-Firma, die gepflegte Firmen-Thinkpads gebraucht verkauft?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben