SL500 2746:Kamera und Mikrofon nicht mehr zu finden

noport71

New member
Registriert
27 Jan. 2011
Beiträge
11
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Monaten habe ich mein SL500 auseinandergebaut, da das linke Scharnier gebrochen war. Trotz sorgfältigem Austausch scheint ein Kabel nicht richtig angeschlossen worden zu sein. Beim heutigen (ich weiss sehr spät) Skype - Versuch ging die Kamera und das Mikrofon nicht. (Ein externes Mikrofon über USB klappte einwandfrei). Bevor ich jetzt wieder alles auseinander baue, möchte ich fragen, ob jemand ein ähnliches Problem schon einmal hatte und ggf. ein anderes Problem als ein loses Kabel möglich ist? Wo sind die Kabel alles gesteckt? Und sind die Kabel der Kamera und des Mikrofons in einem?

Es würde mich freuen, ein paar Ratschläge im Vorfeld der Demontage zu bekommen, damit ich schnell und gezielt den Fehler finden kann. Im Geräte -Manager werden die beiden Geräte auch nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

noport71
 
Moinmoin!

Bevor du den Schrauber zückst, schau doch mal nach ob die evtl. nicht einfch nur im BIOS deaktiviert sind.

Zum Kabel: wenn das wie beim SL510 ist, dann sind Display, Mic und Kamera in einem Kabel zusammengefasst.
Da das Display geht ist es unwahrscheinlich das die Steckverbindung am Mainboard nicht ganz richtig sitzt, aber nicht unmöglich.
Schau sonst ob du nur vergessen hast den kleinen Stecker am Kameramodul einzustecken, oder dieser 180° verdreht ist, wenn die Geschichte im BIOS aktiv ist.

Gruß,
whirpool
 
Moin zurück,

im Bios sind alle Geräte unlocked. Ich habe die Kamera einmal gelocked und wieder zurück. Aber nichts neues. Dann werde ich wohl mal den Bildschirm öffnen.....
Kann ich den Stecker eigentlich falsch herum einstecken?
 
Kann ich den Stecker eigentlich falsch herum einstecken?
Eigentlich nicht, aber ich habe schon live miterlebt wie jemand einen RAM-Riegel falsch herum eingebaut hat..
wie der das geschafft hat...:confused: hat eine kurze aber schöne Lightshow gegeben *g*

Wenn das im BIOS alles aktiv ist, dann überprüfe den Sitz des Kabels an beiden enden.
Wenn sich dann immernoch nix tut evtl mal mit einer Live-CD unter Linux schaun ob sich da etwas tut und wenn es auch da tot ist, dann wird etntweder das Kabel oder das Kameramodul einen weg haben.

Gruß,
whirpool
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben