SL 510 WLAN Problem - hardwaresender ausgeschaltet

HHVice

New member
Registriert
29 Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo liebe Thinkpad-Gemeinde,

mein Benutzername ist HHVice, Student, 21.
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ein SL 510 seit einem Monat neu, OS ist Win 7 HP 64.
Also heute morgen ging mein Wlan noch super. Doch seit einem Hochfahren von WIN habe ich keine Wlan Verbindung mehr. Er findet kein Netz mehr, also keinerlei SSID. Ich habe im BIOS nachgeguckt, schon auf default loadings umgestellt, wlan ist ON,den Treiber neu installiert von der Lenovo HP, und den Schalter auch probiert an der Seite zum An und Aus machen der Verbindung.
Es passiert leider rein gar nichts egal wie ich den Schalter schiebe, das selbe gilt für FN+F5 bis da das Thinkvantage Access Center installiert habe. Dort kann man ja die Funkverbindungen aktivieren und deaktivieren. Da steht Schalter ON. Funkverbindungen ausgeschaltet und und wenn ich auf Einschalten drücke passiert nichts. Das selbe gilt für Bluetooth. Die Lampe für WLAN leuchtet auch gar nicht mehr. Die leuchtet seitdem gar nicht mehr, tat sie aber vorher.
Ich hab schon per cmd ping gemacht, der schickt 4 Pakete weg und empfängt auch 4, also Verlust 0, aber die Zeit ist komisch alles in 0ms.

Ich habe noch das Intel Pro/Wirless-Tools das Diagnose-Tool laufen lassen: "Hardware Sender ist ausgeschaltet"??

Also ich weiß nicht mehr was ich tun kann, der Laptop ist nur für die Uni gedacht, hab groß nichts mit gemacht.

Kann mit vlt. jemand helfen?

Danke schön schonmal.

Grüße
 
Hey,

du schreibst das du mit den Intel Pro/Wirless-Tools eine Diagnose laufen gelassen hast.

Hast du vielleicht den Treiber für die W-Lankarte von der Intel Homepage installiert?

Wenn man nämlich nicht den original Lenovo-Treiber verwendent, funktioniert das ein- und ausschalten (teilweise) im Hotkey-Utility
nicht mehr.

Lg
 
hey,
danke für die Antwort. Ne, der Treiber ist von der Lenovo HP.
 
Hört sich trotzdem nach Softwarefehler an.

Vielleicht hilfts wenn du die Hotkeysoftware und die W-Lankartentreiber de- und neuinstallierst.

Lg
 
also es ist wirklich ein Softwarefehler. Ich hab grad die Hotkeysoftware und den WLAN Treiber nochmals de- u. installiert. Der gleiche Mist wie vorher. Aber wenn per F8 in den abgesicherten Modus gehe, gehts!!! da hab ich wlan und die Leuchte leuchtet.
Also muss irgendwas mit den Treibern nicht stimmen, vlt. ein Crash oder ähnliches, das System ist nicht mal ein Monat alt, vlt. hat auch ein Update was eliminiert, ich weiß es nicht.
Ich denke mal, dass ich es neu aufsetzen muss, oder habt ihr noch eine andere Idee?

Aber danke dir für deine Unterstützung 1likemyT60.

gruß

EDIT:

so, win 7 ist neu und erst dachte ich NEIN, wlan treiber installiert und dann den 7in1 micron cardreader und es geht immer noch nicht, keine lampe, nichts...

im gerätemanager geschaut, dort stand immer noch unbekanntes gerät, es war das acpi, also schnell power management driver installiert und siehe da, sie leuchtet und das wlan will wieder...also funktioniert es wieder...

gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben