SL 510: Bildschirmaussetzer bei externem Monitor

Poda

New member
Registriert
18 Feb. 2010
Beiträge
8
Nachdem mein altgedientes R51 in den Ruhestand geschickt wurde, habe ich mir als Office Notebook ein SL 510 NSL7QGE (Core 2 Duo, 4 GB DDR3-Ram nach Aufrüstung, Windows7 64 Bit) bestellt.

Als ich dann meinen externen TFT anschloss (HDMI --> DVI) zeigte dieser unregelmäßige Bildaussetzer von ca. 1 Sekunde. Vorher leif der Monitor über die Dockingstation beim R51 ohne Probleme. Ich habe bereits im BIOS den primären Ausgang zum Booten auf HDMI umgestellt, aber in Windows besteht das Problem weiterhin. Mein (Laien-)Verdacht ist, dass es eine Windows-Problematik ist, konnte jedoch keine Einstellungsmöglichkeit finden, wo ich HDMI als primären Ausgang einstellen kann.

Hat jemand eine Idee, waoran es liegen kann? Könnte das Problem auch sein, dass das SL 510 nicht dockingfähig ist und deswegen nicht zugeklappt gestartet werden kann?

Grüße und vielen Dank
 
Habe noch eine Ergänzung: Über VGA läuft der Monitor bislang einwandfrei, an einem anderen SL 510 über HDMI (auch Win 7, 64 Bit) ebenfalls bislang keine Probleme. Dachte eigentlich, das spricht für nen kaputten HDMI Ausgang oder ein Mist-Kabel, allerdings läuft der Monitor (LG L227WT) in BIOS über HDMI-->DVI ebenfalls ohne Aussetzer. Bin relativ verzweifelt, kann das an irgendeiner Windowskonfiguration liegen, die bei dem anderen SL 510 vielleicht richtig eingestellt ist??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben