SL 510 Anzeige verschoben

Cableguy

New member
Registriert
3 Apr. 2007
Beiträge
4
Hallo,
ich benutze mein SL510 eigentlich nur mit externen Monitor (NEC 22"mit 1680x1050 Auflösung), angeschossen über VGA oder HDMI funktioniert dabei alles problemlos. Das 15" Display ist normalerweise zugeklappt, Ausgabe erfolgt nur über externen Monitor. Letzte Woche sollte das Gerät aber doch mit auf Reisen gehen, und dabei fiel auf dass das Bild nicht korrekt angezeigt wird, und um ungefähr 2 cm nach links verschoben ist(Schwarzer Streifen auf der rechten Seite).
Alle Treiber sind aktuell, ein verstellen der Anzeigeoptionen bringt keine Lösung. Dabei ist mir auch aufgefallen das auch die BIOS-Anzeige und das Bootlogo schon verschoben sind. Aber eben nur über das 15" Display. Bei angeschlossenen ext. Monitor funktioniert alles wieder problemlos...
Bin langsam am verzweifeln... Kann mir jemand weiterhelfen...
Die Grafikkarte ist GMA4500HD, Displayauflösung ist 1366x768

Danke
 
Keine wirkliche Ahnung, was das sein könnte, aber dasas Einzige, was ich kenne, was irgendwie etwas an der Anzeige ab BIOS ändert ist diese Einstellung:
Unter:
Config-Display-HV expansion
im BIOS mal auf off stellen. Dann wird die Anzeige ab Start nicht auf die volle Auflösung aufgeblasen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben