SL 500 Probleme mit Standby

sirchillalot

New member
Registriert
20 Dez. 2008
Beiträge
6
Moin moin allerseits,

bin gerade dabei mein neues SL 500 zu installieren (wurde ohne OS bestellt). Funktioniert soweit auch alles ganz wunderbar, bis auf den Standbymodus.

Wenn ich ihn in den Standby schicke klappt das auch wunderbar. Allerdings wacht er nicht mehr aus dem Standby auf. Bildschirm bleibt schwarz und auf der rechten seite leuchten
die Lampen bei den 2 "Häuschen". Ab und zu startet er auch einfach ganz neu wenn ich versuche ihn aus dem Standby aufzuwecken :(
Jemand ne Idee?

LG sirchillalot
 
Mein R61 wacht ebenfalls nicht mehr aus dem Standby auf, sondern schaltet sich stattdessen komplett aus, wenn ich es aufwecke.

Eine Lösung habe ich bis dato nicht gefunden, jedoch mehrere Fehlerberichte hier und im Lenovo-Forum. Ich vermute mittlerweile einen Hardware-Defekt. Ärgerlich, weil bei meiner Kiste das Mainboard gerade frisch auf Garantie getauscht wurde.
 
Also ein defekt wäre schon sehr ärgerlich
hab keine Lust das Gerät direkt schon einzuschicken.
 
Ich hab gerade festgestellt das man das Notebook auch nicht ausschalten kann, wenn es am Netzteil hängt.
Es startet automatisch wieder neu :(
 
Hallo Leute,

habe micheben erst hier angemeldet und besitze seit Kurzem ein SL500. Da iches vorwiegend stationär benutze, habe ich in der Systemsteuerung die Energieverwaltung abgeändert. Mein Notebook läuft daher eigentlich fast ununterbrochen am Netz mit aktiviertem Bildschirmschoner. Ihr könnt dort so einstellen wie ihr es wünscht.

Gruss :)
 
Also wenn meines vor der Umstellungin der Systemsteuerung im Standby war, konnte ich es mit dem Einschaltknopf wieder aufwecken. Und mit dem Runterfahren habe ich eigentlich auch keine Probleme,fährt ganz normal runter ohne neu zu starten. Wenn er neu startet kann es nur daran liegen, dass es bei Windows auf "Neustart" statt runterfahren steht.
 
es liegt definitiv nixht an den Einstellungen wann er was machen soll ;)

LG und Frohe Weihnachten euch allen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben