SL 500/510: geplante Obsoleszenz?

Mein SL500 hat bisher einen einzigen Bluescreen gezeigt, das war als ich die Blackberry Modemtreiber installieren wollte. Ansonsten hat es klaglos die tlw. recht rauhe Behandlung weggesteckt.
Der Akku ist nun aber fast hinüber, das zählt aber unter Verschleiß.
 
leider habe ich den defekten laptop von dem billiger-laden immernoch nicht zurück.
sie haben ihn laut versandbestätigung an meine alte adresse gesendet, die sie irgentwo noch im system hatten. auf meine antwort mail hin, haben sie ihn ca eine woche später nochmal an die alte adresse gesendet.
heute bedankt sich eine mitarbeiterinn via mail für meine schnelle antwort und versichert mir, dass er heute an die richtige adresse (die übrigens auf dem karton steht, den ich eingesendet habe :facepalm: und an welche ich ihn auch schon mehrfach zurückgesendet bekommen habe) raus geht.
wenn er tatsächlich die tage hier aufschlägt, waren es "nur" 6wochen um das paket zu öffnen, das gerät zu testen und wieder zurückzusenden.

ich habe von einem anderen kandidaten mal ein video mit dem fehlerbild hochgeladen.
http://www.vidup.de/v/bVuPZ/
 
Nachdem ich letztes Wochenende rumgeschraubt hatte, kann ich mit Gewissheit sagen, daß die SL Serie mit den Lenovo 3000 Nx00 oder G5xx Serien identisch sind, auch mit den IdeaPads. Gleiche Konstruktion, gleicher Aufbau, gleiche Macken (z.B. LCD Kabel scheuert schnell durch). Nur das Design ist unterschiedlich.

Die T-Serie ist jedoch immer noch ähnlich der damaligen T-Serie mit Metallrahmen, gescheiten Gewindefassungen, stabilen Gelenken. dafür kosten die auch einiges mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben