Skype-Qualität plötzlich sehr (!) schlecht?!

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.671
Hi miteinander,

ich habe aktuell leider folgendes Problem mit Skype:

Ich bzw. wir (video-) telefonieren zur Zeit relativ häufig mit Skype von Deutschland nach China. Dafür verwenden wir verschiedene Webcams von Logitech und eine 6000er DSL-Verbindung in Deutschland (in China besser).
Das hat für rund einen halben Monat auch problemlos, ja sogar richtig gut funktioniert - aber seit einiger Zeit ist jetzt mit einem Mal (wirklich von heute auf morgen) die Qualität - sowohl Video als auch Sprache - dermaßen schlecht geworden, dass eine Kommunikation im Grunde unmöglich geworden ist (wenn Skype die Verbindung nicht selbstständig abbricht).

Allerdings haben sich die Rahmenbedingungen überhaupt nicht geändert:
- Webcams/Mics sind gleich geblieben
- Sonstige Hardware ist gleich geblieben
- Software ist gleich geblieben
- Internet-Verbindungen sind gleich geblieben
- "Telefonierzeiten" sind gleich geblieben (wobei es auch zu anderen Zeiten nicht besser ist...)
- Skypen mit anderen Leuten in Deutschland funktioniert weiterhin gut
- Skypen von China mit anderen Leuten in Deutschland funktioniert auch weiterhin gut


WORAN ZUR H***E KANN DAS LIEGEN? :cursing:

Ich finde einfach keine rationale Erklärung für dieses Verhalten und weiß überhaupt nicht, wo ich ansetzen könnte... :)

Bin für jede Idee oder Erfahrung zu haben!

Gruß,
ein etwas entnervter Jonny :mad:
 
Es dürfte zur Zeit abertausende Interviewversuche aus allen Ecken der Welt über Skype geben, die darüber mit (ihren) chin. Ansprechpartnern reden wollen. Aus China ausgehende Anrufe werden sowieso eng überwacht (und sind leicht zu kappen, wenn es brenzlig wird). Also läuft alles erst einmal in einer Richtung
 
Aber die Problematik hat hier schon vor ein paar Tagen angefangen...
 
Die Infos, die heute im Spiegel stehen, sind ja auch nicht von gestern abend :) (Ist doch sowieso alles nur ne Vermutung meinerseits)
 
Na dann schauen wir mal... wenns "nur" daran läge und mit der Zeit wieder besser würde, wärs ja kein großes Ding.


Ansonsten bin ich aber auch weiterhin für alle anderen Vorschläge/Vermutungen offen! :)
 
Die Lage hat sich mittlerweile übrigens wieder erholt und ist streckenweise jetzt eben noch tageszeitabhängig.

MarcusAgrippa hatte also vermutlich Recht... Nur um noch eine abschließende Rückmeldung zu geben! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben