Skype für Linux - Update auf Version 4.1

Der_Haase

New member
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
504
Moin Moin,

da ich auch nur via Zufall darauf gestoßen bin (mein skype wollte nach dem letzten Update unter openSuse 12.2 nicht mehr starten), dachte ich es ergeht dem ein oder anderen genauso.

Skype gibt es seit 2 Nov. für linux in der Version 4.1. außer einem (mal wieder) neuen Design und der weiteren Integration von Microsoft (windows live messenger) konnte ich noch keine großen Veränderungen feststellen.
Für mich nur positiv:
Seit dem Update läuft es bei mir wieder ;-) .

Zu finden ist das ganze wie üblich unter:
http://www.skype.com/intl/en/get-skype/on-your-computer/linux/

mfg
Der_Haase

Edit:
Hier findet man das komplete Change Log:
Gerade das feature welches das Einlogen mit mehreren Accounts paralel ermöglicht klingt interessant.
http://blogs.skype.com/garage/2012/11/skype_41_for_linux.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich das noch erleben darf (eine Träne wegdrück :)).

Mal sehen wann Office in den Läden stehen wird. :)
 
Spitze, Skype für Linux lebt also noch!
Naja, Office für Linux? 2007 läuft jedenfalls über wine sehr gut. (outlook hab ich nicht getestet)

Murxer
 
Spitze, Skype für Linux lebt also noch!
Naja, Office für Linux? 2007 läuft jedenfalls über wine sehr gut. (outlook hab ich nicht getestet)

Murxer

Gerade Office 2010 via CrossOver installiert (gab es ja vor einiger Zeit für einen Tag umsonst).
Laut deren Aussage läuft das 2010er "Bronze" , aber im moment sieht es ganz gut aus :) .
Edit:
:D ziehe meine Aussage zurück: Outlook schafft es nicht sich mit dem IMAP Server zu verbinden, und Powerpoint schmiert die ganze Zeit ab...
Naja, nicht so schlimm, verwende es bisher problemlos in einer VM, allerdings wäre das ganz so ein bisschen komfortabler gewesen... wenn ich mal Zeit habe schau ich da mal nach ob man das irgendwie zum laufen bekommt.

Das Office für Linux erscheint halte ich leider auch für unwarscheinlich, vorallem da man ja mit Office360 (oder wie auch immer das mittlerweile heißt) eine Webbasierte lösung geschaffen hat, die systemunabhängig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben