Skype-Alternative

TeamViewer braucht aber wieder eine Internetverbindung für die Vermittlung, m.W. auch bei der Kommunikation im Intranet.
 
Wie wäre es ansonsten mit TeamViewer? Und ist auch mobil. Selbst habe ich den Videochat aber noch nicht getestet. Vielleicht jemand anders?

Addendum: Funktioniert perfekt.

Anhang anzeigen 98993 Anhang anzeigen 98994

Leider nicht über einen 10MBit-Tunnel, und nicht für den Einsatz im IntraNet geeignet..... Und deutlich zu groß, für den geplanten Einsatz :huh:


TeamViewer braucht aber wieder eine Internetverbindung für die Vermittlung, m.W. auch bei der Kommunikation im Intranet.
Richtig.....
 
Habe in einer neueren ct einen Artikel über mumble/murmur gesehen.

Nur soweit mitbekommen, dass sie einen alten PC als Server aufgesetzt haben.

Jap. Routing fähig, inklusive Chat. Wie es mit Smartphones steht weiß ich leider nicht, aber TS3 ist da schon weiter.
 
ein xmpp-(jabber)server wäre eine option. prosody ist z.b. sehr schnell mit minimalem aufwand eingerichtet.
eine andere der zeroconf-chat, den diverse multimessenger wie z.b. pidgin bieten. dabei kommt man komplett ohne server aus, da der chat auf zeroconf aka apples bonjour aufbaut. einfach auf allen pcs einen passenden client installieren, chat-"konto" einrichten, also namen eingeben, und los gehts. ob man dabei mit allen gleichzeitig chatten kann, habe ich allerdings noch nicht getestet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben