Sport war doch schon immer politisch und der Fußball im speziellen, aber "früher war alles besser...", is klar ne?

Sportler und dessen Funktionäre sind schließlich genauso Menschen wie jeder Andere und sind auch Bürger eines Landes und haben dazu eine Meinung. Und haben auch das Recht sich zu Positionieren, müssen auf Grund ihrer Reichweite jedoch mit mehr den Konsequenzen leben, egal in welche Richtung.
Und nun zum Thema:
Premiere/Arena/Sky war schon immer absurd teuer und hat dafür kaum einen Gegenwert geboten (meiner Meinung nach), seit sie nicht mal mehr die überwiegende Mehrheit der Sport-Sendelizenzen haben ist es noch viel weniger wert. Jetzt braucht man je nachdem wie viel Sport man schauen will Sky, DAZN, Magenta, Discovery und manchmal auch noch Prime. Dazu noch Free-TV und überall wird man mit Werbung zugeballert.
Einfach absurd.
Wenn ich Sport sehen will, dann mache ich das Lokal, es gibt überall tolle Sportarten wo man zuschauen kann und in der Regel nur einen kleinen einstelligen Betrag, wenn überhaupt, an Eintritt bezahlt. Dazu unterstützt man damit auch noch die heimische Wirtschaft, das soziale Umfeld und kommt mit neuen Menschen in Kontakt.