Sky Preiserhöhung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasBloechl

Well-known member
Hat hier schon jemand eine Email diesbezüglich bekommen?
Ich gehe da vielleicht noch ein Jahr um 45Euro für mein bestehendes Abo mit und dann ist Schluss, sollte ich betroffen sein.

Für zusätzliche TV-Abos habe ich noch nie Geld ausgegeben und werde das auch niemals tun. Ich finde jedes diesbezügliche Angebot einfach zu teuer für das Gebotene.

Lediglich für ein Spotify-Abo habe ich mich entschieden, da stimmt imho das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn ich bedenke, was man früher für Schallplatten und CDs ausgegeben hat... :unsure:

Ich habe das schon einige Jahre nur wegen Fußball. Aber das ist mir dann wirklich zu viel.

Ja, Fußball ist für viele ein Argument, wäre es auch für mich gewesen. Allerdings macht mir TV-Fußball alleine auf dem Sofa nicht viel Spaß, da gehe ich lieber ab und zu zum Wirt meines Vertrauens und gucke dort bei einem leckeren Bierchen in Gesellschaft. Ein Win-Win-Geschäft für alle. ;)

Bin zwar kein Fußballer, aber für das Geld würde ich lieber ins Stadion gehen. Wird zwar etwas teurer, aber da bekommt man was fürs Geld, auch wenn das Spiel nicht dolle war.

Bin zwar kein Fußballer, aber für das Geld würde ich lieber ins Stadion gehen. Wird zwar etwas teurer, aber da bekommt man was fürs Geld, auch wenn das Spiel nicht dolle war.
Wird nur schwierig.
Sky,Dazn und co. verursachen im Monat ca. 80-100Euro Kosten, je nach Vertrag, dafür kann man so ziemlich alles sehen. Gehe ich einmal ins Stadion bin ich das Geld schon ganz locker los. Ein halbwegs vernünftiges Ticket liegt gerne in solchen Regionen und wenn nicht,da günstigere Plätze o.Ä., werde ich das Geld bei 6 Euro für eine Bratwurst oder 5 euro für eine Cola auch schnell los. Freunde von mir sind jeden Spieltag im Stadion (Dauerkarten bei Werder) - die haben trotzdem sky und co für die Auswärtsspiele und geben inkl. Stadiobesuche mal gut und gerne 3000euro im Jahr für Fussball aus - wenn das reicht. Für Unterhaltung ist das schon eine Hausnummmer. Aber hey, Musiala hat gerade einen Vertrag zu 25 Mio p.A. verlängert - das muss ja irgendwo herkommen. ;)

Ich bin seit Corona eigentlich gar kein Fußballfan mehr, das alles ist nur noch politisch angehaucht und das kann ich nicht abhaben. Ich habe bestimmt über 20 Jahre kein einziges Spiel versäumt von Bayern München aber was da der Uli Hoeneß alles raushaut geht mir auf den Sack. Erinnern wir uns nur an die super Rede vom Beckenbauer seiner Trauerfeier als er dann mit der AFD anfing. Momentan habe ich das Abo nur noch für Frau und Sohn, die schauen immer noch wie vorher Fußball.

Ich selber war früher auch Fußball verrückt, insbesondere BVB und Nationalmannschaft. Damals waren mir selbst die noch viel günstigeren Pay-TV-Kosten zu hoch, heute, wo ich mir das locker leisten könnte, habe ich mich allerdings schon vor vielen Jahren komplett vom (Fernseh)-Fußball verabschiedet, aus diversen, hauptsächlich politischen Gründen, die ich hier nicht posten darf und auch gar nicht will. Ich habe so seit 2016 kein einziges Spiel mehr gesehen. Davor hatte ich über mehr als 20 Jahre kein BVB-Spiel verpasst und Nationalmannschaftsspiele noch viel länger. Und es geht noch weiter, dass ich für die heutige Medienlandschaft, also auch für andere Zeitschriften(abos), die ich früher auch hatte, nicht einen Cent ausgeben würde. Ich finde es einfach qualitativ zu schlecht, vorwiegend zu flach alles. Und um nochmal auf den Fußball zurückzukommen: Ich schau doch keine 20-jährigen zigfachen Millionäre, die einem Ball hinterherlaufen an und bezahle noch diese irrwitzigen Gehälter mit (z. B. durch Pay-TV), während sich ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung hier nicht mal mehr ne anständige Wohnung leisten kann. Hier ist was aus dem Ruder gelaufen, das meiner Meinung nach nicht gut ist, wobei ich hier keinem zu nah treten will, der das anders sieht; ich war ja selber früher auch komplett anders und hab über dieses klassische Antifußballargument nur gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
@heinzwerner schrieb ich doch das es teurer wird, aber ist Zeit verbringen mit Leuten von gleichem Interesse, zu teuer? Auf jeden Fall besser wie viereckige Augen vor der Glotze kriegen.

[...]Uli Hoeneß [...] super Rede vom Beckenbauer seiner Trauerfeier als er dann mit der AFD anfing [...]

stimmt, da erinnere ich mich auch noch gut dran. War absolut wichtig & richtig, dass er in diesem großen Rahmen damit angefangen hat! Bin absolut kein Fan vom FC Bayern, aber da habe ich meinen imaginären Hut vor Uli Hoeneß gezogen!

stimmt, da erinnere ich mich auch noch gut dran. War absolut wichtig & richtig, dass er in diesem großen Rahmen damit angefangen hat! Bin absolut kein Fan vom FC Bayern, aber da habe ich meinen imaginären Hut vor Uli Hoeneß gezogen!
Ich persönlich halte nichts von Vermischung von Sport und politischer Meinung, ausdrücklich auch solchen politischen Meinungen, mit denen ich übereinstimme. Noch viel mehr gilt das selbstverständlich für öffentliche Trauerfeiern für verstorbene Sportidole.....

Zuletzt bearbeitet:
Bezieht das Thinkpad-Forum jetzt offiziell politisch Stellung oder wie darf man als User so einen Beitrag verstehen?

aber da bekommt man was fürs Geld, auch wenn das Spiel nicht dolle war.
Der Grund, warum die 2. Liga einfach besser ist.
Tickets günstiger, Erlebnis top.
Zumindest hier in der rheinischen Landeshauptstadt :p
Hin und wieder sogar die Chance komett kostenfrei zu schauen...

Bezieht das Thinkpad-Forum jetzt offiziell politisch Stellung oder wie darf man als User so einen Beitrag verstehen?
Zitat aus den Nutzungsbedingungen des Forums:
Der Anbieter dieses Forums ist nicht für die Inhalte der hier verfassten Beiträge verantwortlich.
Die Inhalte der Beiträge gehören ihren jeweiligen Autoren und geben auch nur die Meinung der Autoren wieder.

Steht ganz am Anfang, also für jeden der auf Fakten steht mit einem Blick zu prüfen.

Ofc hat der User das Recht jeden Beitrag so zu verstehen wie er mag,
die eigentliche Kunst dabei ist die höchstmögliche Übereinstimmung mit dem oft zwischen den Zeilen oder gar einzelnen Buchstaben u Leerzeichen verborgenen Gemeinten zu finden.

Wenn ich zB schreibe das ich nicht auf Profi Fussball stehe, oder die Partei wähle weil sie eine Gute Partei ist,
dann mag das aus den 1. flüchtigen Blick nicht politisch sein, aber bei näherer Betrachtung höchstpolitisch werden

Respekt (vor einer Person) hat nichts mit Politik zu tun.
Der Hoeneß hat schon viel richtig gemacht.
Och mag ihn dennoch nicht.

Aber vielleicht jetzt genug OT, zurück zum PayTV!

Ich hab Sky (Premiere) nie abonniert, werde demnächst auch Amazon prime kündigen (ich nutze es zu selten).

Gibt es eigentlich noch Sky Ticket?
Das könnt eich mir bei besonderen Spielen schon vorstellen. Meist scheitert es bei mir an den Öffnungszeiten meines Ladens, Samstags "leider" auch bis 18 Uhr. Somit kommt eher Sonntag als Gucktag in Frage. Dann aber noch die Familie..... ;-)

Nur weil eine Aussage zu irgendwas von jemandem kommt, der gleichzeitig Moderator ist, ist das keine politische Stellungnahme "des Forums".
Es hat trotzdem einen anderen Stellenwert, wenn ein "normaler" User das gepostet hätte...
Zitat aus den Nutzungsbedingungen des Forums:
Der Anbieter dieses Forums ist nicht für die Inhalte der hier verfassten Beiträge verantwortlich.
Die Inhalte der Beiträge gehören ihren jeweiligen Autoren und geben auch nur die Meinung der Autoren wieder.

Steht ganz am Anfang, also für jeden der auf Fakten steht mit einem Blick zu prüfen.

Ofc hat der User das Recht jeden Beitrag so zu verstehen wie er mag,
die eigentliche Kunst dabei ist die höchstmögliche Übereinstimmung mit dem oft zwischen den Zeilen oder gar einzelnen Buchstaben u Leerzeichen verborgenen Gemeinten zu finden.

Wenn ich zB schreibe das ich nicht auf Profi Fussball stehe, oder die Partei wähle weil sie eine Gute Partei ist,
dann mag das aus den 1. flüchtigen Blick nicht politisch sein, aber bei näherer Betrachtung höchstpolitisch werden
Jeder, der den Thread verfolgt und 1 und 1 zusammenzählen kann, weiss wie der Post gemeint war oder? ;)
es hieß:

Respekt (vor einer Person) hat nichts mit Politik zu tun.
Es ging vermutlich nicht um den Respekt ggü. der Person an sich, sondern um die spezielle Aussage dieser Person im Kontext...

Jedem steht es selbst zu die Aussagen der User und auch der Moderatoren hier entsprechend einzuordnen:giggle:

Es hat trotzdem einen anderen Stellenwert, wenn ein "normaler" User das gepostet hätte...
Nö. Hätte nicht irgendwer hinterfragt, ob das jetzt das Forum in ein politisches Licht rückt wäre ich nie auf die Idee gekommen nachzuschauen, ob da ein Mod/Admin getippt hat.
Das, was Moderatoren und Admins von 'normalen' Forennutzern unterscheidet tritt genau dann zu Tage, wenn sie administrative oder moderative Aufgaben übernehmen. Sonst nicht.

Wenn man so anfängt ist man nämlich ratz fatz in der Raterunde, wem du gerade geholfen hast wofür sein Laptop einzurichten. Und dann lässt man es besser ganz bleiben mit den Foren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben