Folgendes ist mir gestern passiert:
1. Rechner (3227A1G) auf Werkszustand zurückgesetzt (Windows 7 Pro 64bit)
2. Screenshot erstellt und auf dem Desktop abgespeichert
3. Upgrade auf Windows 10 per USB-Stick (mit MediaCreationTool erstellt)
4. Screenshot erstellt und auf dem Desktop abgespeichert
5. Netzwerkkabel eingesteckt und Windows 10 aktiviert
6. Screenshot erstellt und auf dem Desktop abgespeichert
7. BIOS per CD-ISO upgegradet
8. Nach dem Neustart (und erst jetzt!) kamen die Bildschirme "Ihre Dateien befinden sich am selben Ort wie vorher" usw...
...und dann waren alle 3 Screenshot spurlos weg!
:zornig:
Nirgendwo aufzufinden, versteckte Dateien und Ordner angezeigt, kompletten Rechner durchsucht, Windows.old durchsucht,...nichts!
Da ja gestern die Spezis von der c't Telefondienst hatten, hab ich die mal gefragt - auch nur Ratlosigkeit.
Es kam zwar die Idee, ob die Festplatte einen Fehler hätte und der Rat einfach alles nochmal neu aufzusetzen aber mir gings ja erstmal nur um die Aktivierung. Allerdings wollte in der Tat die C-Partition mit chkdsk untersucht werden.
1. Rechner (3227A1G) auf Werkszustand zurückgesetzt (Windows 7 Pro 64bit)
2. Screenshot erstellt und auf dem Desktop abgespeichert
3. Upgrade auf Windows 10 per USB-Stick (mit MediaCreationTool erstellt)
4. Screenshot erstellt und auf dem Desktop abgespeichert
5. Netzwerkkabel eingesteckt und Windows 10 aktiviert
6. Screenshot erstellt und auf dem Desktop abgespeichert
7. BIOS per CD-ISO upgegradet
8. Nach dem Neustart (und erst jetzt!) kamen die Bildschirme "Ihre Dateien befinden sich am selben Ort wie vorher" usw...
...und dann waren alle 3 Screenshot spurlos weg!
Nirgendwo aufzufinden, versteckte Dateien und Ordner angezeigt, kompletten Rechner durchsucht, Windows.old durchsucht,...nichts!
Da ja gestern die Spezis von der c't Telefondienst hatten, hab ich die mal gefragt - auch nur Ratlosigkeit.
Es kam zwar die Idee, ob die Festplatte einen Fehler hätte und der Rat einfach alles nochmal neu aufzusetzen aber mir gings ja erstmal nur um die Aktivierung. Allerdings wollte in der Tat die C-Partition mit chkdsk untersucht werden.