[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=512927#post512927]Danke für die Antworten. Mir geht es vor allen Dingen darum, einen Mehrwert festzustellen, für den ich 16€ ausgeben will. Ich bin mit Windows Mobile 6 Pro eigentlich sehr zufrieden, ich kann alle Funktionen zügig ansteuern und habe die mir wesentlichen Informationen schnell zu Hand. Die Synchronisation mit meinem Rechner klappt wunderbar und das Dateisystem kann ich auch ganz gut über den Explorer meines Rechners verwalten.
Die Frage ist halt, ob es wirklich schneller wird.
Da gibt es z.B. diese "RAM - freimach - Funktionen". Liege ich richtig, wenn ich meine Erfahrungen aus dem Rechnerbereich "Mehr RAM = besser" (nicht so ganz pauschal deuten) einfach übertrage? Durch ein paar Einstellungen, ein paar Umstellungen, DiskDefrag und "richtig aufräumen" kann man einen XP Rechner so dermaßen viel schneller machen, als dass es sich immer lohnt.
Geht das mit einem PPC auch und wenn dann mit SK Tools?[/quote]
Es geht nur mit SKTools ;-). Ich habe z.B. einen HTC-Shift mit WM 6, dieser hat nur 64MB RAM. Ich müßte jedesmal einen Reset machen um die alten Programme zu killen, wenn ich nicht SKTools einsetzen würde. Auch die Möglichkeit in der Registry "rumzufuschen" ist nicht schlecht.
Hier mal kurz die genaue Funktionsbeschreibung:
"SKTools ist eine Software zur Pflege, Säuberung und Wartung Ihres PocketPCs. Sie gibt Ihnen einen Überblick über installierte Programme, Eingabemethoden und andere Systeminformationen und ermöglicht Ihnen, nicht mehr benötigte Registry-Einträge zu löschen.
Systembereinigung:
* Bereinigen von Temporären und Cache-Verzeichnissen z.B. beim IE, Opera, NetFront ...
* Finden und Löschen von:
o temporären, leeren und veralteten Dateien;
o fehlerhaften Einträgen und Werten in der Registry;
o leeren Registryeinträgen NEU!
o Ungültige und doppelte Verknüpfungen;
o Ungültige Deinstallationsinformationen;
o Dateien abhängig von Name oder Größe;
o doppelte Dateien;
o Lesezeiche des MS Readers;
o leere Ordner;
o Veraltete (abgelaufene) Termine;
* Löscht die PIE Historie (Registry)
Deinstallationsfunktion:
* Zeigt alle installierten Programme mit Größe und Datum;
* Zeigt alle Dateien und Registryeinträge der installierten Programme;
* Deinstalliert Programme bei Bedarf;
* Abspeichern einer Liste mit allen installierten Programmen in einer Textdatei.
FreeUP RAM:
* Diese Funktion kann zwischen 50KB und 2MB RAM-Speicher freigeben und laufende Tasks beenden.
Systemeinstellungen:
* Ändern Sie mehr als 70 Einstellungen aus 10 verschiedenen Bereichen schnell und einfach mir dieser Funktion.
PIM Funktionen:
* Findet doppelte Einträge in Ihren Kontakten, Aufgaben und Terminen;
* Zeigt abgelaudene und veraltete Termine an;
* Löscht überflüssige PIM Einträge.
Benachrichtigungen:
* Anzeigen, Hinzufügen und Löschen von Einträgen;
* Findet doppelte Einträge.
Sicherung/Wiederherstellung:
* Automatische Sicherung der Registry vor dem Löschen;
* Komplettte Sicherung des ganzen Systems;
* Zeitgesteuertes Backup;
* Unabhängige Sicherung der verschiedenen Systeme (Registry, Dateisystem, Datenbanken, Kontaktinformationen und mehr...);
* Passwortschutz für die Sicherugsdateien;
* Findet alle Backups, die mit SKTools angelegt wurden und kann diese Wiederherstellen;
* Hohe Komprimierungsrate für die Dateien der Datensicherung.
Speicherkarten:
* Zeigt Informationen zur Speicherkarte an: Größe, ID, usw.
* Formatieren, Scanen und Reparieren von Speicherkarten (abhängig von Ihrer Hardware);
* Löschen;
* Umbenennen;
* und mehr...
Datenbanken:
* Anzeige einer Liste mit allen Datenbanken (CEDB, EDB);
* Löschen und leeren von einzelnen Datenbanken;
* Exportieren und IMportieren von Datenbankinhalten in eine XML-Datei (abhängig vom Gerät und der Datenbank).
Prozessliste:
* Zeigt alle laufenden Prozesse an;
* Zeigt informationen zum Prozess an (Speicherbedarf, Anzahl der Threads, Befehlszeile);
* Beenden von ausgewählten Prozessen möglich.
Autostartfunktion:
* Anzeige alle Programme die automatisch bei Systemstart gestartet werden;
* Löschen und Hinzufügen von von Programmen aus der Autostartliste;
* Verändern der Startreihnfolge von Programme (Geräteabhängig)
Automatisierung:
* Start von SKTools bei Systemstart;
* Starten von SKTools zu bestimmten Zeitpunkten (täglich, wöchentlich usw.) mit automatischer Abschaltung des Gerätes nach Beendigung der Aufgaben;
* Benutzerdefinierte Aufgabenliste;
* Arbeitet unauffällig im Hintergrund.
Weitere Funktionen:
* Optimierungen für Windows Mobile 5;
* Löschen von allen PIM Einträgen (Kontakte, Termine, Aufgaben);
* Anzeige von Nachrichtendateien;
* Anzeige und Verwaltung für PlugIn's im HEUTE-Bildschirm;
* Anzeige und Verwaltung der Eingabemethoden;
* Anzeige und Verwaltung von SIM-Card Einträgen (bei PhoneEdition);
* Anzeige und Verwaltung von SMS Mitteilungen (bei PhoneEdition);
* Anruferliste (bei PhoneEdition);
* Anzeige von Systeminformationen;
* Anzeige des Speicherverbrauchs (Anzeige aller Ordner und ihrer Größe);
* Ändern des Pfades für IE Daten (Cache, History, Cookies), AvantGo Daten, NetFront Daten (Cache);
* Systemoptimierung;
* Soft- und Hardreset;
* Befehlszeihleneingabe für verschiedene Funktionen (Display aus, Gerät aus, Soft- und Hardreset usw.)
* Hilfefunktion zum Anlegen von verknüpfungen;
* Unterstützt Englisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Französich und Italienisch;
* Änderung des Systempfades möglich (DLL-Dateien vom Windowsverzeichnis können in ein anderes Verzeichnis, z.B auf Speicherkarten, verschoben werden);
* ...und vieles mehr."
Sylvia