Skeptisch beim Kauf eines T23

easie

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2006
Beiträge
22
Hallo an die Foren - Gemeinde! :)

Ich habe mir jetzt schon viele Gedanken gemacht in Sachen Notebook-Kauf. Hatte vor mir ein Book für 1000? zu kaufen, was ich aber dann mehr oder weniger für Schwachsinn hielt, da ich noch Schüler bin und außerdem das Aufrüsten beim Notebook nicht sehr weit geht.

Bin dann zu dem Entschluss gekommen, der ehrlich gesagt auch noch etwas wackelig ist, dass ich mir ein T23 für ca.400? kaufen und den Rest für einen Desktop PC verwende.

Ich bin doch etwas skeptisch, was die Leistung eines gebrauchten IBM T23 angeht. Möchte auf keinen Fall da die Katze im Sack kaufen.
Hab eigentlich nicht sehr viele Ansprüche. Möchte mit dem Notebook alltägliche sowie Office Arbeiten machen, desweitern möchte ich Wlan nachrüsten. Wlan ist eigentlich ein absolutes Muss.

Hatte vor das Notebook bei Lapstore zu kaufen, da ich auch Garantie auf das Gerät bekomme.

So lange Geschichte kurzer Sinn!

Ist das T23 für meine Vorhaben zu empfehlen?
Kann ich problemlos Wlan nachrüsten.
Was muss ich beachten beim Kauf?

Oder haltet ihr meine Idee für Schwachsinn und würdet mir zu einem Notebook in der 1000? Preisklasse raten?

Danke schön,
easie
 
Ja klar du hats schon recht mich würd das ja auch aufregen. Vielleicht haben die ja grad ein organisatorisches problem und können die Auftäge nich mehr fristgemäß bearbeiten wegen hoher Nachfrage oder Personalmangel ??
Wer weiß is ja ne vermutung aber anscheinend häuft sich das ja in letzter zeit mit der langen Lieferzeit.Vielleicht muss man warscheinlich glück haben um problemlos abgewickelt zu werden, was eigentlich ja auch nich sein darf :roll:
 
Original von goonie

Und dann kam es noch verdreckt zurück und mit anderen Fehlern (z.B. Pixelfehler im Display und Dreck zwischen TFT und Glas).

So etwas finde ich unter aller Sau. Es sollte absolut kein Problem darstellen Sauber zu arbeiten, es gibt schliesslich fusselfreie Handschuhe und Druckluftspray.
Ich habe über Lapstore bislang 4 Books verschiederner Coleur gekauft (Dell Latitude 400C, TP T23, TP20a, TP600). beim T23 war das Gehäuse angeknackst, dafür haben Sie mir beim Kauf des Dell vom Preis was nachgelassen. Das Dell kam dann mit defekter Platte & Akku an, habe dann aber von Lapstore eine neue 40er (statt der gebr. 20er) und einen guten Akku bekommen...alles in allem nicht überragend toll, aber eben auch kein Drama...es sind halt gebrauchte Geräte...

gruss, Martin
 
aus den beiträgen zu entnehmen ist es ein absoluter glücksgriff einen sauberen und zufriedenstellend arbeitenden t23 bei lapstore zu bekommen :)
 
Wo dann bestellen, wenn nicht bei Lapstore?
Privat?Wer gibt mir dann die Garantie, dass es überhaupt läuft?

easie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben