Naa hast du ein Update für uns?
Ich kann demnächst die Ravpower RP-PB058 26800 mAh USB-Type-C Powerbank mit einem Lenovo Miix 720 12IKB testen. Gebe euch dann hier bescheid ob dieser nur im Off-Zustand oder auch während des Betriebes mit diesem Aufgeladen wird.
Gruß G0t_1t
Mal ein Update für euch.
Ich habe eine Lösung gefunden!
Aber erstmal zur
Ravpower RP-PB058 26800 mAh USB-Type-C Powerbank.
Das Problem bei dieser Powerbank ist der maximal Watt Output über USB-C-Power-Delivery. Dieser beträgt bei dieser Powerbank halt nur 30 Watt. Mein Lenovo Miix 720 12IKB hat jedoch ein 45 Watt USB-C Netzteil (FRU 00HM637). Das Resultat war, das ich mit der Ravpower Powerbank das Gerät nur im ausgeschalteten Zustand laden konnte. :facepalm:
Beim eingeschalteten Zustand wird zwar das Symbol angezeigt, dass der Lenovo angeblich geladen wird, dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Die Prozentanzeige sinkt mit der Zeit und dieser Prozess wird auch durch die Powerbank nicht verlangsamt.
Die Lösung für womöglich alle Lenovo Geräte mit 45 Watt USB-C Netzteil:
Ich habe vor kurzem mal wieder bei Amazon nach Neuware gesucht und wurde tatsächlich fündig. Der Hersteller imuto vertreibt über Amazon eine Powerbank mit USB-C-Power-Delivery (Fem), einen weiteren USB-Anschluss (Fem) mit QuickCharge sowie einen Micro-USB Anschluss (Fem). Ihr maximal Watt Output über USB-C-PD beträgt 45 Watt und sie unterstützt mich bereits seit mehreren Wochen im Uni Alltag. Endlich schaffe ich es locker mit dieser Powerbank einen Tag zu bewältigen. :thumbsup:
Dadurch das 45 Watt ausgegeben werden, kann man dieses Gerät während des Betriebes, also im eingeschalteten Zustand des Lenovo's, anschließen und somit gleichzeitig den Lenovo mit dem imuto laden und aktiv nutzen.
Ein USB-C zu USB-C Kabel ist leider nicht dabei, jedoch gibt es das für wenige Euro direkt von
imuto selbst oder z.B. das
kurze hier (50cm). Die imuto Powerbank wiegt in etwa 367g und ist dank des USB-C Anschlusses sehr schnell geladen. Neben der Möglichkeit es via USB-C zu laden, ist es auch möglich die Powerbank via Micro-USB zu laden. 4 LED's zeigen beim beladen oder entladen den Akkustand an. Das Gehäuse ist komplett aus robusten, schwarzen Kunststoff. Tatsächlich ist mir das Gerät während der letzten Wochen sogar schon 2 mal sehr ungünstig runter gefallen und es ist nichts zu sehen.
Der Preis liegt derzeit bei 59,99€, ich habe jedoch noch einen Gutschein gefunden mit dem es nochmal 12€ Rabatt gibt. Damit landet man bei 47,99€, was ich gerne dafür bezahle um erstens meinen internen Lenovo Akku zu schonen und zum anderen auch mal lange Fahrten, Flüge oder Arbeitstage / Campustage zu bewältigen.
Gutscheincode lautet
QKF8H48G , hier der Link
imuto Powerbank 20100mAh 45W Externer Akku [USB-C PD 2.0 + QC 2.0]
Falls ihr fragen habt, einfach ne hier fragen oder ne PN schreiben.
Gruß G0t_1t