Sind externe DVD Brenner (Plextor, über USB) wohl besser als ein interner?

Double-U

New member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
126
Was meint ihr...??? Ich habe hier halt noch nen 5,25 Plextor, würde nur aus Gründen der Optik und wegen weniger Kabelsalat einen Multiburner von IBM kaufen.

Danke&Gruß
Stephan
 
Besser wobei?

Bei den externen Brennern hat man eine grosse Auswahl hinsichtlich guter Brenner (z.B. Panasonic, NEC), die zudem noch relativ preisguenstig zu haben sind. I.d.S. sind externe besser.

Wenn Du oft unterwegs bist, dann nicht mehr. Bei internen Brennern gibt es deutlich weniger auswahl und auch ist es hier schwierig, Fabrikate mit guten Brennresultaten und guter Zuverlaessigkeit zu finden. Dafuer sind sie leicht, klein und portabel. Hier kann der interne DVD-Brenner wieder Punkten.

Ich habe in meinem T60 sowohl einen internen, als auch am X30 einen externen NEC3500AG Brenner und bin sehr zufrieden.


Gruesse, Torsten
 
gibt auch externe slimline brenner die nur über den usb anschluß funktionieren und kein netzteil benötigen .
ich halte diese durchaus für eine alternative sowohl zu internen brennern als auch zu externen 5,25 zoll brennern .
vorteile : durchaus transportabel , da geringe ausmaße und gewicht
benötigen kein netzteil
kannst du auch an andere geräte anschließen
du bekommst die teile schon neu ab ca 50.-
du kannst das teil behalten , wenn du dein thinkpad verkaufst .
nachteile:
du hast ein teil mehr rumliegen
können vergessen werden

da für mich die vorteile überwiegen hab ich mir einen so externen brenner zugelegt .
beispiele für solche brenner findest du hier
--------> http://search.ebay.de/slim-brenner-...ZinsifQQsaprchiZQQsaprcloZQQssPageNameZRC0022
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben