Sind eure Displays auch immer so schnell voll mit Schlieren und Staub?

Optimus-Prime

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2012
Beiträge
141
Hallo

mein mattes L530 Display regt mich so langsam auf. :mad: Es vergehen keine 3 Tage, dann ist das Display wieder voll mit Schlieren, Staub oder Punkten und sieht damit siffig aus. Ich weiß nicht woher das Zeug kommt. Auf das Display touche ich nicht, wenn ich das Notebook nicht nutze, ist es zugeklappt und ich niese auch nicht gegen den Bildschirm. :eek:
Meine alten Notebooks waren (fast) immer schlierenfrei und hatten eher mit Tastaturabdrücken auf dem Display zu tun.

Geht es nur mir so oder habt ihr auch damit zu kämpfen? Gibt es vielleicht Gegenmaßnahmen?
 
Ich nutze immer Küchenrolle (Zewa etc), da es nach meiner Erfahrung den Bildschirm nicht verkratzt.
Da mache ich ein Eck etwas feucht, wische über das Display und mache es mit de Rest trocken.
 
Die offizielle Empfehlung von IBM zur Reinigung der ThinkPads war damals(TM) ein Alkohol/aqua dest Mix.

Ich pflege meine ThinkPads mehrmals täglich, quasi vor jedem Posting,
denn mensch will ja schliesslich nen guten Eindruck im Forum hinterlassen,
und benutze dafür natürlich nur uchiko und nuguigami allerfeinster Qualität!
 
Ich liebe diese Nerd-Threads..hat immer so etwas Unterhaltsames.
ich nehme gerne die (abgelegte) Seidenunterwäsche meiner Liebsten - da kann ich das Schöne mit dem Praktischem verbinden und habe noch mein Thinkpad verwöhnt:cool:
 
Beim betrachten von Speckseiten im Netz empfiehlt sich die Nutzung eines geeigneten Thinkpadschoners um Schlieren vorzubeugen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben