Sind ältere/gebrauchte Thinkpads leiser als neue?

Der Thread spricht ja allemöglichen viel diskutierten Probleme an, da muss ich auch mal was schreiben :)

- Eine Lösung mit zwei Geräten (Desktop + NB) käme für mich nicht in Frage, da man ständig irgendwas synchronisieren muss, mal ist eine Datei die man braucht auf dem Desktop zuhause wenn man gerade mit dem NB unterwegs ist, ....

- Nun zu meinem T60, wenn man im Netzbetrieb "maximale Akkuleistung" einstellt, also CPU und Grafik runtergetaktet werden ist es angenehm leise (nicht lautlos), auf Arbeit ist es damit aber absolut unhörbar.

- Schaffst du dir noch für zuhause eine Docking an mit ext Monitor und Funktastatur plus Funkmaus an, kannst du das NB neben den Schreibtisch verbannen (obwohl es das nicht verdient hat :D ) und dann hörst du es garantiert nicht mehr.

- einziger Nachteil, auch mien T60 fiept manchmal im akkubetrieb (selten aber es kommt vor). Aber auch dafür gibt es (keine optimalen) Lösungen.

- Und von den Leistungsdaten her ist es sicherlich ausreichend für studienzwecke (2GHz, 1GB Ram, ATI x1400 mit 128MB echtem Speicher)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben