simples Tool für Zeiterfassung gesucht (Windows)

vorlaeufig

Member
Registriert
28 Aug. 2007
Beiträge
886
Ich bin auf der Suche nach einem simplen (!), kostenlosen Tool für Zeiterfassung. Was ich bisher so gefunden habe, bringt für meine Zwecke viel zu viel Funktionalität mit oder gerade die nicht, die ich gerne hätte. Das Tool sollte bieten: mehrere Projekte oder Tätigkeiten, ein Tray-Icon mit der Möglichkeit, schnell zwischen Tätigkeiten umzuschalten, und einfache Auswertungsfunktionen (Histogramm der nach Tätigkeit kumulierten Zeiten oder Export als csv o.ä. genügt). Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=506203#post506203]Kostenlos...

Eine Armbanduhr kaufen... :D :D[/quote]Wo kann man kostenlose Armbanduhren kaufen :?:
 
du willst also quasi überwachen, wie lange du in welchen anwendungen zugebracht hast? klingt mir sehr nach heimarbeit mit ablenkendem icq...

wo kann man überhaupt etwas kostenloses kaufen? :p
 
[quote='vorlaeufig',index.php?page=Thread&postID=506192#post506192]Ich bin auf der Suche nach einem simplen (!), kostenlosen Tool für Zeiterfassung.[/quote]

excel falls vorhanden wäre kostenlos und machts mit etwas Erstellungsaufwand,
der klein bleiben wird, da das tool ja simpel sein soll 8)
 
Ansonsten müsste es in Excel-Foren etwas geben, wenn Du's mit Excel probieren willst.
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=506287#post506287]
Würde nur gern die Kategorien etwas anpassen wollen. Geht aber wohl nicht, oder habe ich etwas übersehen?
[/quote]
Habe auch nichts gefunden. Evtl. wenn du die jar-Datei auspackst und dich durch den Inhalt quälst, wäre mir aber auch zu umständlich.
 
Hast Du dir schon mal den Xpert-Timer Light angeschaut? Da kann man per Tastaturkürzel zwischen den Tätigkeiten umschalten. Die LIGHT Version ist kostenlos. Xpert-Timer
 
ich nutze da ein Online-Tool ... ClockingIT ... is völlig kostenlos - aber man brauch ein bissl bis man sich da eingearbeitet hat ...

Vorteil ist, dass wirklich alle Beteiligten an einem Projekt Ihre Zeiten selber eintragen können ... zudem kann man als Projektverwalter auch ToDo-Listen erstellen und Arbeitsstände kontrollieren ...
 
Hallo,

ich habe den inidonaTimeTracker zu meiner persönlichen Zeiterfassung programmiert. Da kann man auf einer lokalen Installation seine Zeiten erfassen, für diverse Anwendungen kann das sogar automatisiert erfolgen.
Schauen Sie sich den doch mal, ist als Open Source auch kostenlos obwohl ich mich über eine Spende natürlich freuen würde ;-)
Und am Ende des Monats kann man die Stunden die auf bestimmten Aktivitäten geleistet wurde einfach in eine anderes System übertragen.

http://www.inidona.net

mfg
Andreas Olschewski
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben