Simples Handy für Vater => Kaufberatung

Lutzek

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich brauche für meinen Vater ein neues Notfall-Handy, also ein Gerät was er immer dabei hat, aber so gut wie nie nutzt.
Karte haben wir schon eine (Simyo).
Der Markt ist ja schier unüberschaubar, daher setze ich mal folgende Prioritäten
- brauchbare Akkulaufzeit (standby sollte schon 5-7 Tage halten)
- günstig
- einfach zu bedienen
- ohne viel Schnick-Schnack => Das Ding muss nur telefonieren können alles andere ist überflüssig und sogar eher störend!!!!
- nicht zu groß (Jackentasche), aber auch kein Winzling

Wäre für Tipps dankbar
VG
L

Hi,

ich würde das z.B. Emporia V35 Elegance oder das Doro PhoneEasy 410gsm empfehlen. Super einfache Bedienung, sind nicht so groß, Notruftaste und zusätzlich, gegen Aufpreis, sind Ladestationen verfügbar wo man die Geräte einfach reinstellt und sie aufgeladen werden.

Herzliche Grüße
Micha

Hi,

meine Eltern, über70, benützen ein S35i und kommen gut zurecht damit. Standby ca. 4 Tage.

Gruß

joe

Danke schon mal für die Antworten!
Emporia scheint mir etwas teuer, wenngleich sicher interessant.
die Nokias müsste ich mal angucken, auch das Siemens wäre sicher eine Möglichkeit, wenngleich neu
nur noch schlecht zu bekommen?

Gruß
L

Andere Möglichkeit wäre event. auch noch das Nokia C5. Allen Firlefanz wie Internet & co kann man abstellen. Ist dann auch prepaid als einfaches Phone und SMS-werkzeug zu gebrauchen, Akkulaufzeit ist sehr gut (!), minimal eine Woche bei wenig telefonieren. Display ist weniger berauschend leider.
Ist vielleicht auch etwas teuer zum nur telefonieren.

wie wäre es denn mit dem angebot von mediamarkt, ein olympia viva
kostet knapp unter 40 euro und hat ebenfalls sehr große tasten und die schrift auf dem monochromen bildschirm ist auch sehr groß.

wie es sonst ist kann ich nicht sagen, fiel mir nur heute im prospekt auf. hatte kurz an meine mutter gedacht, aber die bekommt jetzt ein notruftelefon.

gruß in't huus

gatasa

AliBaba1' schrieb:
nokia 6310....super gerät...

Genau! Ich nutze so ein Teil täglich. Ist halt ein Mobiltelefon, mit dem man nur telefonieren und SMSen kann: mehr braucht m.M.n. ein Mobiltelefon nicht zu können.

Mit neuem bzw. gutem Akku hält das bei Standby locker 1 Woche durch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben