Simlocked SL300??

think-baer

New member
Registriert
18 Dez. 2008
Beiträge
2
Hi@All, es haut nicht hin X( Schon bei starten des AC kommt die Meldung "not supported carrier". Er gibt mir dann nur die WLAN Verbindung vor. Die SIM Karte ist von T-Mobile und auch als reine Datenkarte ohne PIN eingerichtet. Ich habe das TP von notebookbilliger.de und da vorher angefragt ob andere Provider als Vodafone funktionieren. Antwort war ein eindeutiges JA. Ich habe also jetzt bei Lenovo angerufen und die haben mir gesagt das das TP in der Edition nur mit Vodafone läuft. Also quasi SIMLOCKED Notebook. Was für ein Mist. Wenn ich die T-Mobile Software installiere gibt sie mir auch alle Infos zur Karte. Nur verbinden ist nicht. Es kommt Fehler "068"
Vielleicht kann mich ja jemand retten. :thumbsup:

Frohes Fest

Lenovo Thinkpad SL300
Type 2738-53G
Downgrade auf Windows XP Pro mit beiliegenden Recovery CD`s
 
ich hab ne "blau.de"-SIM-Karte, welche im E-Plus Netz ist.

Und es geht alles wunderbar.
Die Not supported Carrier Meldung bekomm ich auch, aber verbinden geht dann trotzdem.

(Du darfst nich Access Connections als SOftware nehmen, sondern diese eine andere, die unten rechts in der TAskleiste so nen kleines Symbool hat ^^
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=495590#post495590]ich hab ne "blau.de"-SIM-Karte, welche im E-Plus Netz ist.

Und es geht alles wunderbar.
Die Not supported Carrier Meldung bekomm ich auch, aber verbinden geht dann trotzdem.

(Du darfst nich Access Connections als SOftware nehmen, sondern diese eine andere, die unten rechts in der TAskleiste so nen kleines Symbool hat ^^[/quote]wie nennt sich die andere software? ich finde nix^^
 
[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=495607#post495607]
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=495590#post495590]ich hab ne "blau.de"-SIM-Karte, welche im E-Plus Netz ist.

Und es geht alles wunderbar.
Die Not supported Carrier Meldung bekomm ich auch, aber verbinden geht dann trotzdem.

(Du darfst nich Access Connections als SOftware nehmen, sondern diese eine andere, die unten rechts in der TAskleiste so nen kleines Symbool hat ^^[/quote]wie nennt sich die andere software? ich finde nix^^[/quote]unten in der Taskleiste, rechts das Viereckige weiße Symbol mit den Balken drin.
Wenn du drüberfährst steht da: "Access Connections".

Nebendran ist noch das mit dem PC und den Leitungen als Symbol, da steht beim drüberfahren "ThinkVantage Access Connections". Das NICHT!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben