SIM wird nicht erkannt

c_hartmann

Member
Themenstarter
Tach zusammen,

ich habe meine SIM aus dem T500 in das x60s eingesetzt. Wenn ich im Programm ThinkVantage Access Connections das Profil "Mobiles Broadband" aktiviere erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Die Installierte SIM-Karte ist nicht zur Verwendung mit dem integrierten Adapter für drahtloses WAN in Ihrem Computer berechtigt. Wenden Sie sich an den zuständigen Service-Provider oder den Help-Desk, um eine berechtigte SIM zu erhalten."

Wohlgemerkt: Im T500 funktioniert die Sim einwandfrei.

Über das Programm MWConn habe ich herausbekommen, dass der Sim-Kartenlese eine Netlock hat.

Wie bekomme ich heraus für welches Netz? Ja, Ja, höchst wahrscheinlich für Vodafone. Ich würde es aber gerne von einem Vertragsabschluss wissen wollen.

Folgendes Protokoll wird durch MWConn erstellt:

- Konsole gestartet.
Automatische Port-Ermittlung...
Gerät erkannt: Sierra
* Port COM4 wurde geöffnet.
Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
die Anleitung Ihres Funk-Modems!

* Netlockermittlung

Manufacturer: Sierra Wireless, Inc.
Model: MC8755
Revision: U1_2_8MCAP G:/WORKSPACES/FIRMWARE/U1_2_8MCAP/MSM6275/SRC 2006/03/07 21:31:16
IMEI: 358635000163106
FSN: X201696180810
3GPP Release 1999
+GCAP: +CGSM,+FCLASS,+DS

OK
Netzwerk-Sperre erkannt.~Network lock detected.

MfG

Christoph

Schau' auch 'mal HIER wegen dem unlock; vllt. hast Du ja Glück und der lock ist nach 'nem Update weg ;-))

moin,

joa, entweder dc unlocker oder ne sim fürs vodafone netz ab 1 euro bei ebay....(n24 und pro7 funzen z.b. ebenfalls)

gruß

... oder (wenn Du Deine alte SIM aus dem T500 auch im X60s verwenden willst, evtl. sogar als Multi-SIM oder so...) google einfach mal nach den vielen Anbietern (meist aus "Ösiland...), die die Karte für 15-20€ entsperren. Wie legal das Ganze allerdings ist, kann ich Dir auch nicht sagen ;-))
Ansonsten bleibt wohl nur DIY via DC Unlocker wie linrunner und kopernikus bereits schrieben und dort "credits" kaufen (anscheinend 10 benötigt,- kostet dann aber auch schon 10€)

Wenn Du aus Kostengründen keine Vodafone-SIM oder Derivat verwenden willst, dann investier die 15 Credits bei DC-Unlocker.

Funktioniert einwandfrei, geht schnell und hilft anschließend beim Sparen.

Gruß vom Fuxx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben