Sim Lock Entfernung Sierra MC8755

twisted mind

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein X60 mit WWAN gegönnt...
Location UK mit Sierra MC8755, natürlich mit Vodkafone-UK SIM Lock. Gerät raus aus der Garantie.

Mit DC Unlocker wurde der SIM Lock natürlich angezeigt, meine o2 Karte natürlich nicht aktzeptiert.
Die 15 Steine für den Unlock wollte ich auf jeden Fall nicht ausgeben, also Tante Google angeschmissen und das hier gefunden... :P

Die Liesmich studiert, passt alles, also los! Die o2-SIM habe ich zum Flashen aus Faulheit dringelassen.
Das Flashen hat ganz schön gedauert. Jetzt kann die Karte auch "hasdeppa" (HSDPA).
Leider ist der SIM Lock mit dem Update verschwunden! So ein Mist, ganzer Abend versaut! Nix mehr zu tun!
Dann musste ich mich leider weiter mit Win7 beschäftigen... :D

Ist glaube ich, nix neues... Stand das hier schon irgendwo? Egal... ;)

Klaus

Wenn du net gerade Sachen downlaodest ist das eig. ziemlich egal. Merken tut mans nicht.

Moin,

mit dem direkten Weg meinte ich eigentlich, den Entsperrcode einfach kackfrech direkt bei Vodafone-UK anzufordern...
Deshalb "Contact Us"-Link. Das ist doch ein Vodafone SIM-Lock, oder? ;)

Und nochmal zum Flashen:
Ich hatte beim Flashvorgang meine o2 Karte drinnen. Win7 Prof., alle Treiber drauf (incl. AC), 3G Watcher war installiert
(ich hatte gelesen, dort kann der Entsperrcode eigegeben werden), DC Unlocker war auch installiert.
Ich habe einfach die Karte per FN-F5 aktiviert und dann geflasht.

@S Fischer:
Die Bandbreite der Karte erhöht sich durch das Update nicht. Das wäre Technisch auch nicht möglich.
Das Update sorgt aber dafür, das sich die Karte auch in das HSDPA-Netz einbuchen kann.
Außerdem reagiert die Karte nach Update "gefühlt" schneller (Netzeinwahl, Ein-Ausschalten etc.)

Klaus

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=700050#post700050][quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=699985#post699985]
vllt meldet sich lenovo nochmals bei mir, habe gaaaaaaaanz freunlich nach dem entsperrcode gefragt.

edit: die spinnen wohl: 60€ für den unlockcode. das ding war grade einen Monat aus der Garantie :cursing: ich werde es mal über meine firma versuchen, wir haben ca 350-400 TP in der Firma, da sollte es es einen business-betreuer geben....[/quote]

Hi,
bekommt man den Unlockcode von Lenovo nur wenn noch Garantie auf dem Gerät ist? Meins hat seit dem Sommer keine Garantie mehr, und ich hätte gerne die Sim freigeschaltet. Den Trick mit der Sierra Firmware hab ich auch schon versucht, das Thinkpad Access Dingens sagt aber weiterhin "Sim gesperrt". Geld wollte ich fürs unlocken eigentlich nicht ausgeben - dann kann ich auch den Stick nehmen den ich hier noch rumfliegen habe und die MC8755 verkaufen.

Gruß,
Andreas

Zwei Fragen zum UMTS-Modul hätte ich doch noch:

1) Wird die Firmware automatisch auf den aktuellen Stand gebracht, wenn ich "Systemupdate" verwende?

2) Welche Funktionen / Bugfixes würde man gewinnen, wenn man die Firmware der MC8755 aktualisiert?

Ich habe in meinem X60 eine solche Karte drin, aber noch nicht nach der Firmware geschaut.

Vielen Dank!

Hendrik

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=746878#post746878]Zwei Fragen zum UMTS-Modul hätte ich doch noch:

1) Wird die Firmware automatisch auf den aktuellen Stand gebracht, wenn ich "Systemupdate" verwende?

2) Welche Funktionen / Bugfixes würde man gewinnen, wenn man die Firmware der MC8755 aktualisiert?

Ich habe in meinem X60 eine solche Karte drin, aber noch nicht nach der Firmware geschaut.

Vielen Dank!

Hendrik[/quote]
Fw muss von Hand upgedated werden ... dort sind bei lenovo auch der changelog zu sehen.
Über dc-unlocker kostet der unlock übrigens 10 Euro...

Edit: Das war wohl vor längerer Zeit mal ne Aktion, aktuell 15 €.

... ich hab 15 Euro für den dc-unlocker gezahlt, sind die günstiger geworden?

Ich habe auch 15€ vor ein paar Tagen bezahlt.

Aber nochmal meine Frage: - Welches Feature gewinnt man oder welches Problem könnte die neue Firmware für die MC8755 lösen?

Danke und Gruß

Hendrik

@galloper was spricht dagegen sich die changelogs auf der Lenovo Seite des Updates durchzulesen?

Ändern tut sich - gefühlt - garnichts. Mal bis auf das HSDPA Update auf 1,8 Mbit abgesehen.

Aha - danke! - lt. MWconn hatte ich Version 1-2-8 und jetzt habe ich 1-2-45.
Update verlief völlig unspektakulär - jetzt habe ich aber hier bei Vodafone trotzdem noch keine HSDPA-Verbindung...
Naja - mal T-Mobile probieren...

Gruß

Hendrik

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben