SIM- Kartenwechsel im Slot bein T450

reb

New member
Registriert
9 Mai 2015
Beiträge
1
Beim ersten einlegen der SIM Karte gibt es in der Bedienungsanleitung ein sehr aufwendiges Prozedere, d.h. Batterie entfernen, dann die interne Batterie über das Bios tot legen. Das könnte man noch verstehen. Wie ist das aber zu handhaben, wenn danach eine Sim-Karten Wechsel erfolgt. Ist dann das gleiche Prozedere nötig.
Wer kann mir da einen fundierten Rat geben.
 
Ist dann das gleiche Prozedere nötig.
Nötig wohl nicht unbedingt, da an den Kartenkontakten vergleichsweise wenig Saft anliegt ;)
Empfehlen würde ich's aber dennoch (ob du nun die externe Batterie abklemmst bevor du die interne deaktivierst, oder erst danach ist meines Erachtens irrelevant, da ist es eher wichtig, vor dem Wechsel der SIM noch kurz den Powertaster zu drücken um eventuelle Restspannungen abzubauen)
 
Nötig wohl nicht unbedingt, da an den Kartenkontakten vergleichsweise wenig Saft anliegt ;)

Sicher? Letzte Woche hatte ich es bei einem X1 getestet: Das X1 erkennt die Simkarte nur, wenn man die Batterie im Bios abstellt.
Eigentlich ist die Prozedur ja einfach:

- Netzteil abziehen
- Interne Batterie im Bios abstellen
- Gerät geht aus, da keine Netz und keine Batteriestromversorgung
- SIM-Karte einlegen
- Netzteil einstecken (interne Batterie wird durch das Einstecken des Netzteils im Bios automatisch wieder aktiviert)
 
Ist dann das gleiche Prozedere nötig.
Lt. Beschreibung eigentlich ja, da steht "Installing or replacing the micro SIM card".
Sowas lese ich auch zum ersten Mal, bei meinen X240 und T440s wechsle ich die bei ausgeschaltetem Laptop und fertig. Edit: Ich wechsle allerdings die gleiche SIM zwischen den Laptops und habe nicht verschiedene SIM im gleichen Laptop.
 
bei meinen X240 und T440s wechsle ich die bei ausgeschaltetem Laptop und fertig.
Bei meinem T440 (das X240 hat leider noch kein WWAN-Modul) habe ich die SIM-Karte bei ausgeschaltetem Gerät, aber ohne Entnahme bzw. Deaktivierung des Akkus gewechselt und hatte bisher ebenfalls keine Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben