SIM-Karten Cloner - taugt der was?

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Hier bietet einer im schönsten Ebay-Deutsch für rund 7 Euro ein SIM-Karten Lesegerät (32+64kb) und eine 12-in-1 SIM-karte an. Angeblich soll man die SIM-Karten darauf klonen können.

Es klingt interessant, allerdings frage ich mich, ob das wirklich klappt?

G.
 
Interessant. Ich kannte bisher nur diese USB-Leser, mit denen man die Daten der Sim (Telefonbuch, SMS, etc.) auslesen und editieren konnte. Mit manchen konnte man auch ein komplettes Backup der Sim machen. Aber dieses "klonen" ist mir neu. Muss man dazu diese Spezial-Sim-Karte benutzen, die dabei ist?

Was hat man davon? Ersetzt diese neue Sim den Dual-Sim-Adapter oder wie kann ich mir das vorstellen? Irgendwie muss man dann doch zwischen den beiden Sims bzw. den beiden Telefonnummern umschalten können? ?(

Die Texte (oder sind es gar nur Übersetzungen) sind aber in der Beschreibung schon etwas hakelig:
Bis zum 12 verschiedenen Sim Karte Inhalt sparen kann
Kompatibel mit USB 2.0
EDIT sagt: Das gibt's anscheinend schon länger. LINK
 
...interessant für SIMYO-Nutzre oder Nutzer von anderen Providern, die keine "Zweit-SIM" ausgeben. Gleicher Nummer/SIM im "kleinen Handy" in der Freizeit und "großem Smartphone" ohne uMbau.

Gruß
 
Die Frage ist ja eher obs funktioniert, obs erlaubt ist und was passiert wenn doch mal beide Geräte gleichzeitig an sein sollten. Sicherlich wäre es eine elegante Lösung. Bei regulären Angeboten muss die jeweils aktuelle Sim-Karte ja durch eine Rufnummernkombination *#.. aktiviert werden.

MfG Hanussen
 
bei ner offiziellen 2tkarte vom anbieter z.b. fürs autotelefon galt immer: das zuletzt eingeschaltete gerät is aktuell eingebucht ... also wie bei icq :)
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=424460#post424460]also wie bei icq :)[/quote]Werden dann die anderen auch rausgekickt? :D
 
?

wenn du bei icq auf nem 2ten rechner den gleichen account startest bekommt er erste eine meldung dass die nummer auf einem anderen rechner verwendet wird ...
 
Nein, nicht immer.
Oft - z.B. wenn man Miranda nutzt - wird man dann einfach rausgekickt.
 
ja rausfliegen tust du bei icq auch ... alles andere wär ja auch wenig sinnvoll ...

back 2 topic

wenn das mit aktuellen karten funktionieren würde wären schon viel öfter gefakte prepaidkarten aufgetaucht bei denen man sich dann über merkwürdige anrufe, schwindendes guthaben und ständige rauswürfe aus dem netz wundern würde ...
 
  • 100% Brandneu
  • Leicht, das Telefonbuch von Sim Karte zu lesen, und zu PC zu sparen
  • Unterstützt 32k und 64k GSM Sim Karte
  • Perfekt für Telefonbuch und SMS Back-up
  • Am besten für Handy-Benutzer, die mehr als eine Telefonnummer haben, aber nicht so viele Simkarten halten wollen
  • Bis zum 12 verschiedenen Sim Karte Inhalt sparen kann
    Kompatibel mit USB 2.0
  • Unterstützt Windows 98/me/2000/XP
  • Größe: 2.8 x 6 cm
das eizige was ihr damit kopieren könnt ist das telefonbuch auf der sim. evtl noch die sms die auf der sim gespeichert sind.
jeder der weiß, was alles in simkarten steckt, weiß das es absoluter bullshit ist, so eine funktion zu versprechen.
meiner meinung nach ist die produktbeschreibung genau so ausgelegt das man glaubt, man kann 2 sim kopieren, bzw auf eine machen, das ist jedoch totaler quatsch.
lest nochmal genau....
mfg



 
moin,

es würde ja reichen, wenn man eine sim damit duplizieren, und in 2 verschiedenen geräten nutzen könnte. also z.b. die anonyme medion-sim zusätzlich auch immer in der notebook-karte belassen könnte...

würde zumindest bei prepaid-karten den vorteil bringen, immer nur ein kartenguthaben aufladen zu müssen...

aber ob das funzt?

mir scheint, in dem angebot gehts nur um das kopieren von daten , und nciht um eine komplette kopie...

gruß
 
nebenbei kann man dann noch ein paar pay-tv karten kopieren 8|

leute das is quatsch, eine sim karte ist nicht nur ein speicher, sondern eine komplette microprozessoreinheit,

mit cpu, cash, usw, was noch alles dazu gehört.

das kann man nicht einfach mit ner 0815 einrichtung kopieren. es gab zwar mal einen hack vom ccc wo das funktioniert hat, das ist allerdings knapp 10 jahre her, und mit aktuellen karten nicht mehr möglich.

mfg
 
Ich habe mir mal ene bestellt, 6,90 inkl. Versand ist ja nicht die Welt.

Man muss wohl schon eine Karte clonen können, sonst würde weder der beiliegende SIM-Rohling, noch die Grafik einen Sinn ergeben. Was sollte man mit der beiliegenden SIM denn anfangen, wenn man sie im Telefon nicht nutzen könnte. Sollte es nicht klappen, habe ich einen SIM-Karten-Leser für 6,90, auch nicht schlimm!!

Gruß
 

Anhänge

  • sim2.png
    sim2.png
    191,7 KB · Aufrufe: 6
  • sim.png
    sim.png
    37,1 KB · Aufrufe: 5
[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=424553#post424553]Ich habe mir mal ene bestellt, 6,90 inkl. Versand ist ja nicht die Welt.

Man muss wohl schon eine Karte clonen können, sonst würde weder der beiliegende SIM-Rohling, noch die Grafik einen Sinn ergeben. Was sollte man mit der beiliegenden SIM denn anfangen, wenn man sie im Telefon nicht nutzen könnte. Sollte es nicht klappen, habe ich einen SIM-Karten-Leser für 6,90, auch nicht schlimm!!

Gruß[/quote] :thumbup: Supersache. Und dann berichte uns mal, wie das Teil funktioniert, ob es funktioniert und ob man tatsächlich damit Sim-Karten dupilzieren bzw. mehrere auf einer zusammenfassen kann.
Da bin ich aber mal gespannt.

EDIT: Finde ich sehr irritierend, wenn manche User den gleichen Avatar haben... Ist mir nur bei dem Stasi-Schäuble jetzt aufgefallen.
 
@pil83

Realistisch betrachtet kann das kaum funktionieren, aber wenn's nicht zuviel kostet, muss ich alles mal ausprobieren!

Ich hab' hier auch noch ein Kästchen mit einigen SIM, die müsste ich eh' mal auslesen bevor sie in die Vernichtung gehen. Jede in eine Handy ein- und auszubauen ist mir zu umständlich. Einen Nutzen bringt mir der Leser also auf jeden Fall :D .

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben