SIM-Karte kopieren?

alter-hase81

New member
Themenstarter
Kann man eine SIM-Karte eigentlich kopieren bzw. klonen (lassen)?
Hintergrund: Ich bin es leid, die Vodafone-SIM aus meinem Thinkpad ins Smartphone und zurück umzustecken. Leiden da nicht auch die Kontakte? Auf jeden Fall die Nerven...

Bevor es hier Aufschreie gibt: Es würden beide SIM-Karten nicht gleichzeitig eingebucht sein, und ich will den Netzbetreiber auch nicht um einen Vertrag bringen!

Hy,

da gab es doch mal was...

eine Karte im Festeinbau im Auto und gleiche Nummer als mobile im Handy...

musst Du mal bei Vodafone nachfragen...

Bimbo-01

Nennt sich Vodafone Twin-Card (2 Karten) oder Tri-Card (3 Karten):
Twin-Card
Tri-Card
Wo bzw. wie kann ich die Vodafone TwinCard bzw. TriCard bestellen?
Sie erhalten eine Vodafone TwinCard oder TriCard per Kartentausch über das Vodafone-BusinessTeam (12 34 oder 0800 172 12 34) oder über die Vodafone Kundenbetreuung (12 12 oder 0800 172 12 12).

es gibt auch Leerkarten für einsfuffzich die sich mit den Daten deiner Sim beschreiben lassen...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=536864#post536864]es gibt auch Leerkarten für einsfuffzich die sich mit den Daten deiner Sim beschreiben lassen...[/quote]

das möchte ich sehen :)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=536869#post536869][quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=536864#post536864]es gibt auch Leerkarten für einsfuffzich die sich mit den Daten deiner Sim beschreiben lassen...[/quote]

das möchte ich sehen :)[/quote]

Ich auch :)

[quote='acnst',index.php?page=Thread&postID=536876#post536876][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=536869#post536869][quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=536864#post536864]es gibt auch Leerkarten für einsfuffzich die sich mit den Daten deiner Sim beschreiben lassen...[/quote]

das möchte ich sehen :)[/quote]

Ich auch :)[/quote]

ich auch :thumbsup:

edit: mal was anderes. gibts sowas bei praid auch? simyo z.b.

das war mir klar :D bitte um Verständnis, das solche Informationen nicht veröffentlicht werden dürfen... 8)

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=536896#post536896]das war mir klar :D bitte um Verständnis, das solche Informationen nicht veröffentlicht werden dürfen... 8)[/quote]

funktioniert mit deutschen simkarten eh nicht ;)

Hallo,

will diesen Thread mal aufwärmen - 'damals' hat sich Dank der Hinweise aus dem Forum alles geklärt, habe mir eine zweite Vodafone-SIM schicken lassen...

Jetzt habe ich das gleiche Problem aber mit Tchibo-Prepaid, laut Hotline gibt es dort keine Zweit-SIMs, ich darf die vorhandene SIM aber in beliebig vielen Endgeräten nutzen. Paralleler Einsatz ist technisch unmöglich, immer das zuletzt eingebuchte Gerät bekommt Zugang, die anderen werden getrennt.

Geht SIM-Kopieren doch??

technisch möglich ist das schon, nur brauchst du dafür spezielle Hard-und Software und illegal bleibt es auch.
Da gibts für dich sicher ne einfachere und legale Möglichkeit, z.B. ne Pre-Payed Karte fürs Handy.

Ich hab so einen chinesischen SIM-Karten-Kloner. War nur dazu gedacht, um meine dutzenden (!) SIM-Karten auszulesen. Man hört aber, dass alleine vom Auslesen die Karten beschädigt werden können. Nicht nur als Warnung des Herstellers, sondern auch in den Foren. Und die deutschen SIMs kann man nicht klonen, weil sie verschlüsselt sind. Auf Ebay gabs da so einen Rohling, wo man das angeblich draufkopieren konnte.

G.

wo gibts denn für AKTUELLE sim karten nen proof of concept?

der letzte test vom CCC is doch schon uralt

also is zwar schon nen paar jaehrchen her (muesste so kurz nach 2000 gewesen sein oder so) ... da bin ich einfach auch mit meiner ALTEN sim-karte in nen laden (war glaub vodafone) ... und meinte fuer meinen neuen vertrag moechte ich bitte saemtliche daten, also telefonbucheintrage, sms anruflisten etc blabla auf ne neue karte uebertragen haben. okay, das kopiert jetz nur die _user-daten_ von der sim auf ne zweite ... dann haben die diese kopierte karte auf meinen vertrag aufgeschaltet und gut war

gibts aber wohl nich in allen (einfachen) filialen bzw partnerlaeden ... sondern nur in den jeweiligen hauptvertretungen (damals zumind) ... da hat der freundliche herr dann meine alte sim-karte in dis spezielle lesegeraet bei denen gesteckt, dann musste ich meine pin eintippen ... -> daten kopiert (in den zwischenspeicher auf deren rechner) ... dann die grad erhaltene NEUE sim karte rein in den lese/schreib-o-mat ... hatte mir noch die aufteilung der frei verbleibenden telefonbucheintraege vs sms-speicher anders einstellen lassen ... und dann -> alle daten korrekt zurueck auf die neue karte kopiert! hat keine 5min gedauert ... und dann hab ich beide karten wieder mitgenommen

weiss nich ob das genau euren ideen bzgl sim-karten kopiern entspricht ... aber funktioniert hatte es

Solche duplizierenden Geräte gibt es auf dem dunkelgrauen Markt zu kaufen...eher schon schwarz 8) Pssst, nicht so Lauuut

die haben dann aber keine 1zu1 kopie gemacht ... die haben einfach ne gültige 2te genommen und da deine einstellungen draufkopiert ... das kannst du auch selber machen ...

es geht hier um ne 1zu1 kopie einer verschlüsselten simkarte ... und das geht eben grade nicht mal eben so ... es gab vor nen paar jahren mal vom ccc nen weg aber afaik geht das mit den aktuellen karten nichtmehr

viele anbieter bieten aber twincards an ... dann erstellen die ne 2te karte die NICHT identisch zu ersten ist und buchen da die gleiche nummer drauf

Es ging mal vor vielen Jahren mit Uralt-SIMs von Voda...ähh... Mannesmann. Heutzutage grenzt das bei deutschen Karten an Unmöglichkeit.
Twin- und TriCards müssten bei Vodafone auch schon Geschichte sein, sind nun Ultracards. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben