SIM Karte für Vodafone Netz

kuba

Member
Registriert
18 März 2008
Beiträge
204
Moin,

wo gibt es zur Zeit günstig eine reine SIM Karte fürs mobile Internet fürs Notebook im Vodafone Netz? Ich brauche keinen Stick oder so. Gelegenheitssurfer, nach Möglichkeit kein Vertrag.
 
Google mal nach der ProSieben SIM, ist glaube ich im Moment die günstigste Prepaid SIM mit ner ordentlichen Netzabdeckung
 
bei prosieben.de, die Karte kostet z. Zt. incl. 10Euro Guthaben 14,95Euro, ne Stunde surfen 77 Cent, 12 Std. 1,99Euro, 3Tage 3,99Euro und 7 Tage 8,99Euro wobei das Datenpaket auf 1GB (bei 7Tagespaket 2GB) beschränkt ist.
 
schon mal Dank! werde da mal etwas intensiver schauen!
 
Ich hab mir jetzt auch die Pro7-SIM bestellt und werde dann mal Vodafone- und O2-Netz vergleichen.
 
finde aber auf der Vodafone Seite keinen Hinweis auf das Guthaben der Karte, wovon du gesprochen hast und auch irgendwie keine Möglichkeit online so eine Sim Karte zu bestellen, oder bin ich wieder mal blind???
 
das sind doch reine handy callya tarife, aber doch nicht für websessions....
 
ich glaube, ich geb's auf. Ich will keine Callya Karte fürs Handy, sondern fürs mobile Internet, außerdem finde ich nirgends ne Option zum Zubuchen......ich weiß, wahrscheinlich nur Kopfschütteln, aber ich finde das echt nicht
 
[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=725662#post725662]bei prosieben.de, die Karte kostet z. Zt. incl. 10Euro Guthaben 14,95Euro, ne Stunde surfen 77 Cent, 12 Std. 1,99Euro, 3Tage 3,99Euro und 7 Tage 8,99Euro wobei das Datenpaket auf 1GB (bei 7Tagespaket 2GB) beschränkt ist.[/quote]Und wie funktioniert das dann genau wenn ich z.B. dieses paket mit den 10 Euro Guthaben habe? Muss ich da vorher auswählen ob ich eine Stunde, einen Tag, 3 Tage oder 7 Tage surfen will?

Was für Tarif ist das denn bei der SIM-Karte die im T400s schon drinnen ist? Kann man sich den aussuchen?
 
[quote='Neos2c',index.php?page=Thread&postID=725756#post725756][quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=725662#post725662]bei prosieben.de, die Karte kostet z. Zt. incl. 10Euro Guthaben 14,95Euro, ne Stunde surfen 77 Cent, 12 Std. 1,99Euro, 3Tage 3,99Euro und 7 Tage 8,99Euro wobei das Datenpaket auf 1GB (bei 7Tagespaket 2GB) beschränkt ist.[/quote]Und wie funktioniert das dann genau wenn ich z.B. dieses paket mit den 10 Euro Guthaben habe? Muss ich da vorher auswählen ob ich eine Stunde, einen Tag, 3 Tage oder 7 Tage surfen will?

Was für Tarif ist das denn bei der SIM-Karte die im T400s schon drinnen ist? Kann man sich den aussuchen?[/quote]

... die SIM Karte muss über pro Sieben erworben werden, dessen Tarife wurde von denen mit vodvone ausgehandelt. Die Tarife kannst du über die Software, die in der SIM Karte integriert ist und auf deinem Laptop installieren kannst, aussuchen und einloggen. Weitere Möglichkeit besteht auch mit der Software von Markus B.Weber (MWconn) einzuloggen.
Was in deiner T400 drin ist, ist mir nicht bekannt.
 
Die N24-Karte einzeln hat für knapp 15€ auch 10€ guthaben und ist eine reine Daten-Karte ohne Telefonfunktion.

Geht gut, habsch mir jedenfalls geholt...
 
[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=725773#post725773]Die Tarife kannst du über die Software, die in der SIM Karte integriert ist und auf deinem Laptop installieren kannst[/quote]
Die SIM-Karte enthält keine Software.
Die Software ist entweder auf dem USB-Stick drauf (so man einen mitbestellt) oder auf einer CD.
Ausser dieser Software und MWconn gibt es bei einigen Geräten auch noch die Möglichkeit, generische Einwahlsoftware von der Seite des Hardwareherstellers (z.B. www.option.com) herunterzuladen.
 
... oh, sorry, echt blöd von mir :cursing: , die "prosieben" Software ist auf dem USB Stick.
 
habe ich das jetzt richtig verstanden? also einfach eine Callya Karte bei Vodafone holen, in die connect card reinstecken und dann einwählen oder wie?
 
[quote='kuba',index.php?page=Thread&postID=725833#post725833]habe ich das jetzt richtig verstanden? also einfach eine Callya Karte bei Vodafone holen, in die connect card reinstecken und dann einwählen oder wie?[/quote]

genau, und die Software von Vodafone wird noch benötigt (oder zumindest die Einstellungen) musst Dich halt mal auf deren Seite einlesen - ich hab leider O2 und meine Vodafone Zeit liegt schon 5 Jahr hinter mir....
 
[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=725773#post725773] Die Tarife kannst du über die Software, die in der SIM Karte integriert ist und auf deinem Laptop installieren kannst, aussuchen und einloggen[/quote]

nein, das ist so nicht richtig.


ganz egal, mit welcher hard- oder software du mit der sim ins internet gehst, du wirst immer erst auf die buchungsseite für die auswahl des gewünschten angebotes geleitet.
die software vom stick hat damit rein garnichts zu tun.
das ist immer gleich, egal ob AC, mwconn oder die providersoftware bentuzt wird.


bei prosieben sim ist es ganz genauso, man landet auf der prepaid seite von vodafone websessions, nur die preise sind halt deutlich billiger als mit ner originalen callya.

gruß
 
Dann sei noch ergänzt, dass Websession mit jeder Vodafone-Karte nutzbar ist. Egal ob Laufzeitvertrag, einzeln gekaufte Callya-Karte, Callya+Handy Paket oder Websession-Karte aus den entsprechenden Paketen mit Stick. Auch mit Provider-Callyakarten von Mobilcom, Debitel, Talkline... ist Websession nutzbar. ;)

Zur Nutzung muss nichts gebucht werden und es ist keine besondere Software nötig.
Es muss bei Einwahl nur der richtige Zugangspunkt (APN) gewählt werden -> event.vodafone.de. Diesen stellt ihr in eurer Zugangssoftware ein. Egal ob AC, MWConn, Mobile Partner oder sonstwelche.
Nach Verbindungsaufbau ruft man einfach eine X-beliebige Website auf, beispielsweise thinkpad-forum.de und wird automatisch vorab zu der Websession-Bezahlseite umgeleitet. Gewünschtes Websession-Zeitfenster auswählen, bezahlen und ihr werdet automatisch zu der eigentlich aufgerufenen Seite (in diesem Beispiel: TP-Forum) geleitet und könnt surfen und euch auch während des Zeitfensters beliebig oft neu einwählen.
Wenn das Zeitfenster während des surfens abläuft, werdet ihr beim nächsten Klick/Seitenaufruf wieder automatisch zur Zahlseite geleitet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben