Signatur mit Logo bei Win 10 EMail

jack56

Member
Themenstarter
Guten Tag zusammen,

ich habe auf meinem t450s das win 10 pro/1511 und heute das vorinstallierte email-app mit betrieblichen MS Exchange Server eingerichtet. Soweit läuft alles.

Aber ich kann in der Signatur/Unterschrift kein Bild bzw. Logo einfügen. Wie bitte geht das?

Auch würde ich gerne das Programm Passwort schützen, aber nur das EMail App, so dass ich zum Öffnen ein Kennwort eingeben muss. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke und Gruß

Jack

Zuletzt bearbeitet:
Demnach müsste es dann mit ein paar HTML-Codeschnipseln machbar sein (wofür ich aber kein Experte bin)

Grüße Thomas

M$ ist da etwas "wunderlich". Mails aus deren Hause sind relativ bunt, aber nicht einmal auf einem Exchange Server (bis V. 2010) kann man eine einheitliche HTML-Signatur festlegen.

eM Client - in Blitestelle alles eingerichtet mit logo. Alles kein Problem. Das frage ich mich wirklich, wieso das der Gigant MS nich hinbekommt.......Daher EMail- Konto gelöscht!

Hallo jack56,

was gefällt die an der Sigantur mit Logo?
Ist das jetzt Geschäftsstandard?
Meine Mails versende ich nur als txt und die Logos sehe ich auch nicht.

Magst Du einen Sceenshot mit Schwärzung der pers. Daten zeigen?

MfG

xsid

Edit:

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail#Formatierung_in_HTML

Prinzipbedingt bieten HTML-formatierte E-Mail-Nachrichten stets wesentlich mehr Angriffsmöglichkeiten und sind daher potentiell unsicherer als reine Text-Nachrichten. Deshalb empfehlen viele EDV-Ratgeber und Softwarehersteller, die HTML-Anzeige von E-Mails zumindest im Vorschaufenster des E-Mail-Programms zu deaktivieren oder ganz auszuschließen und auch selbst keine E-Mail-Nachrichten im HTML-Format zu versenden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt:[13]
Wer auf Nummer sicher gehen will, der konfiguriert den E-Mail-Client so, dass er standardmäßig eine E-Mail nur als Text anzeigt.
Generell sollten möglichst keine HTML-formatierten E-Mails oder solche mit aktiven Inhalten versendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo xsid,

das ist ein geschäftskonto und das logo ist ein firmenlogo

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben