X6x Tablet Sierra Wireless MC8775 - Problem

Neonlights

New member
Themenstarter
Hallo an alle!

Ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe vor über einer Woche mein X61 Tablet mit der WAN Karte aufgerüstet. Nur leider funktioniert die kaum. Ein paar mal habe ich eine Verbindung zustande bekommen. Meistens nicht.
Bisher versucht über:
- Eplus-Software
- DFÜ-Einwahlverbindung (Windows)
- MWconn

Nun habe ich diesen Lenovo Access Conections installiert und bekomme keine Verbindung mehr, jedoch erscheint mitlerweile unter [Strg]+[F5] "Drahtloses WAN", kann es aber nicht einschalten.
Hat jemand eine Idee?

Mein System: Windows 7 (64bit)

Liebe Grüße

Neonlights

Guten Tag,

hier eine Idee: -den richtigen Power Management und Hot Key Driver installiert?

Auch Grüße,

ahebich

Vielen Dank für die Idee!
Ich habe mir die noch einmal runtergeladen und installiert. Leider brachte das nichts. Auch dieses Update-Programm von Lenovo habe ich durchlaufen lassen.

Ich sitze an dem Problem nicht erst seit heute sondern schon seit über einer Woche - ich habe auch schon dieses Forum und das Internet durchwühlt und alles ausprobiert...

Geh mal in den Geräte-Manager und dannauf die Sierra, rechtsklick ->deaktivieren->nach 10 sec. dasselbe zurück also wieder aktivieren.

Wirkt manchmal Wunder.....

Wenn es nicht geht, würde ich erst mal zusätzlich zu den von meinem Vorredner empfohlenen Treiberneuinstallationen auch den Treiber der Sierra neu installieren.

Ich habe die auch im X61s und bin bei der Installation der Sierra-Treiber unter WIN7/64 fast verzweifelt....daher weiß ich, dass diese WWAN-Karte sehr zickig sein kann....

Ich habe den Treiber neu installiert und den Watcher, ich habe nun die mittlere WLAN-Antenne genommen und alles neu gestartet.
Der Watcher findet immer noch nicht sein Gerät, MWConn schafft es aber gerade eine DFÜ-Verbindung herzustellen (Die scheint auch rellativ stabil zu sein - das muss ich beobachten).

Im Gerätemanager meldet der "Sierra Wireless HSDPA Network Adapter" immer noch ein Ausrufezeichen. Deaktivieren und Deinstallieren des Treibers brachte nichts - er findet dann das Gerät aber die Treiberinstallation unter Windows schlägt fehl.

Ist doch irgendwie merkwürdig...

hast du die originale, die mit fru, hast du die von hp (hs2300) hast du eine offizielle von sierra wireless ohne fru?

Ich habe den Treiber neu installiert und den Watcher, ich habe nun die mittlere WLAN-Antenne genommen und alles neu gestartet.
Der Watcher findet immer noch nicht sein Gerät, MWConn schafft es aber gerade eine DFÜ-Verbindung herzustellen (Die scheint auch rellativ stabil zu sein - das muss ich beobachten).

Im Gerätemanager meldet der "Sierra Wireless HSDPA Network Adapter" immer noch ein Ausrufezeichen. Deaktivieren und Deinstallieren des Treibers brachte nichts - er findet dann das Gerät aber die Treiberinstallation unter Windows schlägt fehl.

Ist doch irgendwie merkwürdig...

...genau das ist das Problem.
Ich würde alles runterschmeissen, MWConn, 3GWatcher und den Sierra-Treiber auch nochmal.

Dann die Benutzerkontensteuerung ausschalten (also die Sicherheitsstufe auf 0 setzen) und dann den Sierra-Treiber als Admin und in der Kompatibilitätsstufe für Vista nochmal neu installieren.

Wenn das nicht geht mußt Du Windows neu aufsetzen und den Sierra-Treiber gleich mit einbinden. So war es (nach tagelangen Versuchen) an meinem X61s der Fall.

Du kannst auch erst mal unter "Geräte und Drucker" schauen, welches Modul der Sierra noch mit dem Ausrufezeichen versehen ist.

Nicht das ich das die letzte Zeit oft genug gemacht habe (alles runter und nochmal rauf..) aber nun scheint es zu gehen.
Ich habe nun den AccessConection so eingestellt das der Watcher die Verbindung aufbaut. Nun geht der AccessConnection auch nicht mehr krachen...

Ich habe das Gefühl das der Wechsel der Antenne mich dem ganzen ein Stück näher gebracht hat. Deinstalieren, Neustart, Installieren, Neustart, Neustart... irgendwann klappt es (Damit will ich allen Mut machen ;-P).

Bin gerade per WAN auf dieser Seite :-D ... hoffentlich bleibt das so...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben