Siemens Gigaset SE551 dsl/cable Wireless Router Verbindung ???

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo!

Haber hier aus dem Forum von FuFu den Printserver gekauft. Also der Printserver ist integriert. Ich habe den Router jetzt ans Netzteil angeschlossen und mein Rechner findet ihn auch sofort.

Aber wenn ich die Standard IP eingebe die im Handbuch steht 192.168.2.1 findet er nichts. Er müsste dann ja sofort was finden weil ich ja nur auf dem Router zugreife.

Das ist der Router! Will Ihn nur als Printserver einrichten, aber dazu muss ich erstmal im Router auf DHCP stellen.

http://www.google.de/products/catal...ct=result&resnum=3&ved=0CA8Q8wIwAg#ps-sellers
 
ihgitigit...böser router-macht immer ärger das ding.

versuch einen hardreset.

Danach sollte es wieder gehen.


hnmnm...aber auch eine gute idee, dass ding als druckerserver einzusetzen - hab einige davon rumfliegen...
das probier ich -danke!
 
jo,hab gelesen dass das ding immer abstürzt! aber da ich den sowieso nur anmache wenn ich drucken will ists egal...läuft also nicht ständig!

also hardreset habe ich gemacht! hat nichts gebarcht.......

ich weiss auch warum....ich musste mein rechner erst ne ip vergeben damit er sich damit verbinden kann.

mein rechne ist ja auf dhcp eingestellt und der router hat ja ne feste!deswegen hats nicht geklappt.......

aber wie kann ich den router/printserver komplett als DHCP einstellen?

wie viele haste von den dingern?
 
ja, was das angeht ist das ding echt bescheiden.

Hmmn..nach einem Hardreset und dhcp muss es egtl. gehen.
So mach ich es immer.

und mit fester ip bist du drauf gekommen? komisch.
Der steht doch werksmäßig auf dhcp.
also auch wenn das web interface über die feste zu erreichen ist.

hab immer eine hand voll davon da.
die sind sonst eher zum verschenken da.

Probier morgen mal das ding an meinen drucker zu hängen.
das wär eine sehr günstige variante.
was hast du denn bezahlt?
 
also wenn ich hardreset mache komme ich nur über 192.168.2.1 rein. sonst gar nicht.

drucker hat er auch schon erkannt im router,per usb. aber irgendwie krieg ich es nicht zum laufen. kein plan warum. sitz jetzt 2std schon dran. aber klappt nicht.kein plan warum.

hab hier noch 25€ bezahlt....keine ahnung ob zu teuer oder so.wollte den unbedingt haben wegen dem printserver.

sag mal bitte bescheid ob du den morgen zum laufen bekommst!
 
also du kommst nur rein , wenn du die ip bei dir fest einstellst?

ich bastel morgen auch mal rum-und meld mich dann.
 
Jep!

Hier im Haus läuft alles auf DHCP.

Wenn ich auf dem Roouter möchte findet er den nicht. Sobald ich aber mein Rechner die IP 192.168.2.3 gebe, findet er es sofort.

Keine Ahnung warum.

Jo meld dich mal, vllt gehts ja ganz easy.

Weisst du ob man mit den LAN Anschlüssen auch als PrintServer benutzen kann oder geht das nur mit USB?
 
hast du den reset wirklich "hard" hinbekommen?

Mal am Strom 20 Sekunden den knopf gedrückt, strom abziehen-wieder einstecken, dabei gedrückt lassen, wieder 20 sek. warten.

Ne, dann müstest du ihn ganz normal als netzwerkdrucker einrichten.
 
Wie ist denn der Gigaset ans LAN angeschlossen, über den WAN-Port oder an einen der LAN-Anschlüsse? Dann könnte es zwei DHCP-Server im LAN geben und das knallt.... Der SE551 läuft nach einem Reset auf jeden Fall als DHCP-Server.
 
Mein Drucker steht im moment auf meinem Schreibtisch. Und das nimmt erheblich viel Platz in Anspruch. Den wollte ich jetzt in die Ecke stellen und über einem WLAN Printserver den Drucker betreiben. Da wo der Drucker in der Ecke steht ist kein LAN Anschluiss verfügbar. Und ein 10 Meter Kabel möchte ich nicht durchs Zimmer jagen.

Möchte halt dann den Drucker per USB anschliessen am Printserver und fertig.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das man jedesmal ne Verbindung herstellen muss mit dem Drucker und am besten ja auch noch mit WPA2 verschlüsselung, sonst kann ja jeder Drucken.

Hab gedacht die LAN Anschlüsse könnte man auch benutzen als WLAN. Aber geht wohl nur per Netzwerk.

Zum allen Überfluss ist mir die Netzwerkdose letzte Woche auch noch in die Brüche gegangen.

Mit dem Hardreset hab ich nicht so gemacht. hab 10SEk lang den Reset Knopf gedrückt und einmal Strom gezogen. Aber so wie du geschrieben hast werd ich es mal probieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben