T6x Siedler 2 auf T60 (Intel 945GMA Windows XP)

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hi Leute,

hab grad 'ne Anfrage reinbekommen, die den Verkauf meines T60 entscheidend macht ;-)))

Läuft Siedler 2 auf der Kiste??

1,83GHz, 2GB RAM, Intel 945GMA

Vielleicht zockt ja jemand :))

LG,

Kangaroo
 
Ich installier es nachher mal :D aber das sollte dicke laufen:

So benötigen Sie mindestens einen Prozessor mit 1,4 GHz, 512 MByte Arbeitsspeicher sowie eine Grafikkarte mit 64 MByte Videospeicher, um die Siedler über den Bildschirm zu kommandieren. Für optimalen Spielgenuss empfiehlt der Publisher eine 2,0 GHz-CPU, 1 GByte Arbeitsspeicher und eine 128 MByte-Grafikkarte samt Shader 2.0.
 
Siedler 2 sollte absolut locker laufen, das habe ich schon auf einem Pentium 1 super laufen gehabt :)
Oder ist die Neuauflage "die nächste Generation" gemeint? Die wird eng... Auf meinem T500 läuft sie, das wird dann aber auch schon ziemlich gefordert. Außerdem hat das die ATI-Grafik. Ein T60 mit Onboard-Grafik wird vermutlich bei der Grafik ziemliche Probleme bekommen.
 
Ich habe es leider nicht mehr gefunden... somit kann ich es nicht testen..
 
@cuco ... Es scheint wohl die Neuauflage zu sein - Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt ... Überblick verloren ... Na gleich isser da, dann sehen wir mehr ;-)
 
@cuco ... Es scheint wohl die Neuauflage zu sein - Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt ... Überblick verloren ...
Ja, habe ich mir glaube ich 2008/2009 gekauft, rausgekommen ist es glaube ich schon so ca. 2006. Siedler 2 ist einfach ein absoluter Klassiker (und einer meiner Favoriten aus der Siedler Reihe, wobei ich die neuen kaum noch bzw. gar nicht mehr gespielt habe). Aber eben auch schon so alt, dass es Probleme gibt, das auf heutigen Betriebssystemen zum Laufen zu bekommen. Ein paar kleiner nerviger Bugs war außerdem auch drin und Bugfixes gab es in Ermangelung von (verbreitetem) Internet nun mal noch nicht. Und die Grafik ist für heutige Verhältnisse natürlich auch ziemlich betagt. Da ist "Siedler 2 - Die nächste Generation" dann genial, weil es das originale Spielkonzept, alle Spielmechaniken und alle Verhaltensweisen des Original-Spiels komplett beibehält, aber die Bugs behebt und die Grafikengine auf einen aktuelleren Stand bringt. Damit sieht das ganze hübscher aus, läuft auf aktuellen Systemen wieder vernünftig und funktioniert sonst trotzdem wie das Original plus ein paar kleine Verbesserungen. Sehr zu empfehlen für alle Siedler-2-Fans ;)
Gut, inzwischen hat es damit natürlich auch das Jahrzehnt schon fast wieder voll und kann damit mit heutigen Aufbauspielen (grafisch) nicht mithalten. Muss es aber auch gar nicht, ist ja eh schon ein Retro-Klassiker.

Na gleich isser da, dann sehen wir mehr ;-)
Ich bin gespannt, ob es vernünftig läuft! Berichte mal :)
 
Die ursprüngliche Version läuft sogar unter Dos(box),
 
Da ist "Siedler 2 - Die nächste Generation" dann genial, weil es das originale Spielkonzept, alle Spielmechaniken und alle Verhaltensweisen des Original-Spiels komplett beibehält, aber die Bugs behebt und die Grafikengine auf einen aktuelleren Stand bringt. Damit sieht das ganze hübscher aus, läuft auf aktuellen Systemen wieder vernünftig und funktioniert sonst trotzdem wie das Original plus ein paar kleine Verbesserungen. Sehr zu empfehlen für alle Siedler-2-Fans ;)
Das dachte ich auch, konnte mich allerdings nie so wirklich daran gewöhnen (wahrscheinlich bin ich da schon zu festgefahren), mit Siedler 2.5/RttR bin ich aber ziemlich zufrieden (und ich kann es unter Linux spielen, da gibts zwar Widelands aber das Orginal finde ich besser).
 
Siedler 2 läuft, aber ich hab's in der Dosbox laufen :)
 
Also - ist die "nächste Generation", und läuft nicht :-((
Wird gestartet, Fenster poppt kurz auf, und geht sofort wieder zu ...
- Schade - da muss ich den T60 behalten ;-))
 
Schau mal in die Ereignisanzeige.

Was für ein Fenster poppt aus? - Dos-Box-Fenster oder ein Windows-Programmfenster? In Fall der DOS-Box, das Programm mal nach Start - Ausführen - CMD ausführen - dann sieht man oft noch eine Meldung.
 
Wenn du schon dabei bist, teste auch bitte den Multiplayer Modus mit zwei Mäusen!? :)
...man hat das damals gefezzt...
 
ich glaub der 2 player modus is im "dng" nicht vorhanden, dafür isses ja lan/inetfähig.
 
Ist auf jeden Fall keine DosBox die aufpoppt ... i-was vom Programm ...
Ich nehm an, die Grafik ist wirklich zu mau für das Game ...
In 'ner VM vom Macbook läufts ... MBP late 2014 (NVIDIA) VMWare Fusion ...

Kangaroo :)
 
WinXP Kompatibilitätsmodus sollte da helfen, ohne diesen Ploppts bei mir auch wieder zu ;-)

Somit läuft die S2 DNG bei mir unter Win7.

Grüße Cyrix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben