T431s Sicherungen?

schmaud

New member
Themenstarter
Hallo,
alter T431s macht gar nix mehr; ich vermute eine Sicherung ist durch.

Weiß jemand hier wo die Sicherungen auf dem Mainboard des T431s sind?
Danke!

Vorgeschichte: Innenleben der Netzbuchse war gebrochen, Ersatzteil bestellt & eingebaut. Startet immer noch nicht.
Jetzt vermute ich das es eine der Sicherungen ist....
Danke!
schmaud

Könnte eine der Sicherungen nach des DC-in-Anschlusses sein. Du musst hierzu auf beiden Seiten des Boards schauen.

Wenn Du dich bei Badcaps anmeldest kann man wohl einen Schaltplan einsehen : https://www.badcaps.net/forum/docum...7497-lenovo-thinkpad-s3-s431-laptop-schematic .
Hm, S431 und T431s haben wahrscheinlich nicht denselben Schaltplan. Aber falls der für's T431 irgendwo auftaucht hätt' ich auch Interesse :)

Bei Badcaps habe ich den Schaltplan nicht gefunden, aber hier.:

: Link dort funktioniert nicht mehr
Ich glaub' den gab's da noch nie… → https://www.trustpilot.com/review/www.technozblog.online

Könnte eine der Sicherungen nach des DC-in-Anschlusses sein. Du musst hierzu auf beiden Seiten des Boards schauen.
Das wäre dann wohl die F16 auf der Unterseite, welche mit 7A/24V ausgewiesen ist. Ich hab grad' hier nur Bilder, welche aus einer zwischenzeitlich verschollenen Quelle im Netz stammen, deswegen leider ohne. Aber wenn man das Board ausgebaut hat, findet man das auch recht schnell selbst, da deutlich beschriftet.

Hallo,
alter T431s macht gar nix mehr; ich vermute eine Sicherung ist durch.

Weiß jemand hier wo die Sicherungen auf dem Mainboard des T431s sind?
Danke!

Vorgeschichte: Innenleben der Netzbuchse war gebrochen, Ersatzteil bestellt & eingebaut. Startet immer noch nicht.
Jetzt vermute ich das es eine der Sicherungen ist....
Danke!
schmaud
Hast du schon versucht das Board per Akku oder Dockingstation mit Strom zu versorgen?

Ohh sorry ! Leider zu oberflächlich geschaut ,natürlich das komplett unterschiedliche Modelle ...

Gruss Uwe

Ich habe ja nun schon viel Laptops repariert, aber das Grund für einen Laptop, der absolut gar nichts mehr macht, in einer kaputten Sicherung liegt, habe ich noch nie erlebt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben