Sicherung

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier rein passt da es um Windows und Think Vantage geht.
Ich wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit der Sicherungssoftware von Windows habt. Ist diese besser oder schlechter als die von IBM/Lenovo? Könnt ihr andere Programme empfehlen?

Ziel ist es, mein komplettes System mit allen Daten, Einstellungen, Registry und Co. zu sichern. Es soll möglich sein, dass ich im Fall eines Falles einfach die Sicherung packe und alles wieder einspiel. Die Sicherung soll auf einer externen USB Platte vorgenommen werden.

Sichere lieber Deine persönlichen Daten - Das System kannst Du einfacher mit System Restore in ThinkVantage machen.

Benutze für die Sicherung des gesamten Systems mit allen Daten am besten Acronis True Image. Kostet zwar ein paar Euro, aber das ist meiner Meinung nach (und das ist auch die Meinung vieler anderer) eines der besten Programme für solche Aufgaben.

Hallo,

es gibt natürlich diverse Sicherungsmöglichkeiten.

Der erste Schritt ist aber auf jeden Fall die Erstellung von Wiederherstellungsdatenträgern per R&R.

Danach würde ich eine Komplettsicherung des Systems per ThinkVantage Tools machen.

Das hat den Vorteil, dass Du keine zusätzliche Backup-Software kaufen und installieren musst,
zumindestens wenn Du die Servicepartition auf dem Rechner belässt.

Diese Komplettsicherung kann dann im Falle eines Falles teilweise oder komplett wieder eingespielt werden.

Danach würde ich auch fast nur noch Datensicherungen durchführen,
denn ein lauffähiges Systembackup wurde ja zuvor erstellt.

Zusätzlich kannst Du vor kritischen Installationen unter Windows XP das Setzen eines sog. Wiederherstellungspunkts veranlassen.
Sollte die Installation Probleme bereiten, kannst Du das System mithilfe des gesetzten Wiederherstellungspunkts in einen bekannten Zustand versetzen.

Wichtig: Ein WXP 'Wiederherstellungspunkt' betrifft nur das System, also installierte Treiber und die Registry, nicht aber die Benutzerdaten.

HTH

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben