Sicherung wird nicht erkannt, obwohl ordnungsgemäß erstellt

Max.topal

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe ein Prob. mit Rescue&Recovery 3. Habe soeben eine Sicherung auf einem USB-Festplatten Laufwerk erstelllt. Es erschien auch die entsprechende Meldung nach ABschluß der Sicherung auf dem Festplatten Laufwerk. Jetzt wollte ich natürlich gucken, ob die Sicherung denn tatsächlich für den "Ernstfall" auch erkannt wird. Bei der Funktion "Alle Sicherungen anzeigen" wurde die Sicherung genannt. Dann habe ich bei "System über eine Sicherung wiederherstellen" geguckt und "USB-Festplattenlaufwerk" angeklickt. Problem: Die soeben erstellte Sicherung "Basis" taucht dort nicht auf, so daß ich "Ernstfall" auch das Programm für mich keinerlei Wert haben dürfte.
Gleiches gilt bei Neustart und Starten des Programms "Rescue&Recovery" via "Access IBM" Taste.
Verstehe nicht, was ich falsch gemacht haben könnte....
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen; schon einmal Danke im voraus und noch einen schönen Abend.

schau mal nach ob die Sicherung wirklich auf dem USB Drive ist, vielleicht ist die Basis ja nur lokal vorhanden. Ich mache es immer so: Die Sicherung lokal erstellen (nicht direkt auf USB), und später noch zusätzlich auf USB kopieren, da gibt es eine eigene Funktion dafür. Das klappt dann bei mir immer.

Und hast du das USB Drive beim Booten in die Rescue Umgebung vorher angeschlossen (sonst wird es nicht erkannt)? Was man auch machen kann: das USB Driver formatieren und bootbar machen (Rettunsdatenträger erstellen), dann Backups hinkopieren und dann mit angeschlossenem USB Drive booten (das ist dann die Rescue Umgebung des USB Drives). Siehst du da dann deine Backups?

Irgendwas machst du auf jeden Fall falsch, denn generell funktioniert R&R ziemlich gut und macht bei mir zumindest eigentlich keine Probleme.

Zunächst einmal Danke für Deine schnelle Antwort.
Also: Habe Deinen ersten Vorschlag bereits eben versucht umzusetzen, d.h. Sicherung auf der internen Festplatte, dann rüberkopieren auf die externe. Problem nur dabei: Rescue&Recovery mosert, daß die "Boot/ini" Datei - oder so ähnlich - fehlt. Dann kann man auswählen: entweder überspringen oder abrechen. Habe mich dann für letzteres entschieden. Eine Eigensicherung auf dem lokalen Festplattenlaufwerk hat deswegen auch noch nie funktioniert.

USB Laufwerk habe ich vor dem Booten angeschlossen. Die Platte ist rund 160 GB groß; habe mit einem Partionierungsprogramm zuvor eine 40 GB große "Sicherungspartition" für Rescue&Recovery angelegt. Eine bootbare Partition ist auch drauf, allerdings ist das eine andere, und die ist nur 20 GB groß.

Keiner eine Idee?
Habe gerade noch mal eine Sicherung auf USB-Platte gemacht.
Unter "Alle Sicherungen anzeigen" ist sie auch sichtbar.
Wenn ich aber R&R sowohl über die bootbare Partition der USB-Platte, als auch über die Servicepartition meines Rechners starte, kann ich die Sicherung nicht anwählen, um auf dieser Basis das System wiederherzustellen.
Hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben