Sicherheitsvorkehrungen?

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Es ist ja ein großes Thema was Internetsicherheit und Systemsicherheit beinhaltet. Ich möchte gerne mal wissen wie ihr euch mittels Software schützt!?

Welche Firewall? Welches AntiVirus Programm?Spam-RootKits-Maleware-Phishing Schutz usw.....?Festplatten Reinigung? Registry Reinigung? Datenschutz? Anonym durchs Netz surfen? usw.............einfach alles.

Schreibt mal eure Programme auf und beschreibt die Programme was die machen.

Ich mach mal den Anfang. Ich habe erst ZoneAlarm drauf gehabt,schützt nicht vor Angriffen von außen sondern sehr gut vor Programme die "Home" telefonieren wollen.Und das ist mir wichtig das ich gefragt werde was auf dem Internet zugreifen will und ich entscheiden darf. Ja AntiVir vor Viren halt.

Bin aber dabei die beiden Programme ZA und AntiVir über Board zu werfen und 2 andere zu installieren. Bin aber noch auf der Suche auf eine gute lösung.

Dann benutz ich CCleaner. Empfehlung von jemanden auf dem Board. Macht die Registry sauber und andere Sachen sauber.

Bin gerade dabei TOR auszuprobieren. Ist ein Programm um anonym im internet zu surfen.(bitte berechtigt mich wenn ich falsch liege, bin gerade erst angefangen mich mit diesem programm schlau zu machen).

Ja das war es erstmal. Bin mal auf euch gespannt.

danke

es gab vor kurzem mal einen thread, in dem einige wichtige
Punkte diskutiert wurden
Grüße Peter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben