Besten Dank XStoneX! :thumbup:
Mein P70 habe ich auch in der Signatur
Habe ich doch glatt übersehen...
Aber wie es zu erwarten war, da es in der cpumanifest.xml zum Update drinsteht, c2. Also hat es Lenovo beim T460p tatsächlich verpeilt, bis heute übersehen und bietet es dennoch auf der Seite bis dato als Lösung an!
Nachdem ich bereits alle erdenklichen Kanäle probiert habe, um den Fehler zu melden - Lenovo-Forum, Feedback-Funktion der Support-Seite und sogar Eröffnung eines Tickests beim technischen Support, nachdem die ersten beiden nichts brachten, kam von letzterem zurück: "Wir sind hier nur der Hardware-Support (immer noch von IBM) und für BIOS-Reklamationen nicht zuständig. Bitte wenden Sie sich an folgende Adresse:..."
Diese war dann die, die auch bei "Allgemeine Fragen" auf der Supporrtseite steht. Gefolgt war das dann von einer Postadresse in Zagreb(??). Gut, E-Mail geschrieben, das Problem detailliert beschrieben, damit man auch ja versteht, wo der Hase im Pfeffer liegt. Antwort kam dann nach einigen Tagen von
Info-Lenovo-DE@medion.com facepalm
: "Jaja, Lenovo hat die fehlerhaften Updates zurückgezogen, weiß Bescheid um die Probleme mit den neuen Updates..." :cursing:
Diese Flitzpiepen bei Medion! Entweder waren sie sich zu fein, die Mail überhaupt zu lesen oder haben die Worte zwar gelesen, aber deren Inhalt einfach nicht verarbeitet! Von denen habe ich schon früher schon höchst kompetente Antworten auf meine Anfragen bekommen! Ich habe darauf wieder geantwortet und versucht, verbal ein Bild zu malen, in der Hoffnung, dann eventuell verstanden zu werden...
Das entsprechende Update ist ja eines der wenigen (wie alle Skylake-BIOS-Updates), die eben NICHT zurückgezogen wurden. Mit dem fürs T460p kann es auch gar keine Probleme geben, weil ja erst gar nicht der neue Microcode rein gepackt wurde, der eigentlich das Problem angehen soll, wie es auch in den Releasnotes und auf der Patchseite angepriesen wird, sei es aus Versehen oder aus Schlamperei! Ein schönes Beispiel auch dafür, wie Lenovo seine BIOS-Updates vor veröffentlichung testet, nämlich gar nicht! Noch nicht mal, ob überhaupt die Funktionen, Dateien etc. überhaupt abgeändert werden, wie vorgesehen!
Dabei wäre es für die für die Erstellung des Updates zuständige/n Person/en ein leichtes, diese Angelegenheit zu korrigieren, wahrscheinlich eine Sache von gerade mal 5 Minuten! Das ganze muss ihr/ihnen nur mal verklickert werden. Das scheint aber nicht möglich, weil man von allen Stellen, die man bei Lenovo erreicht, entweder mit Ignoranz oder mit Inkompetenz gestraft wird! :brech: