Hallo,
mein Firmennotebook und die Mini-Dock sind auch wieder zurueck. Leider konnte IBM keine Fehler finden.
Daher habe ich selbst noch weiter probiert und kann nun mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es bei mir mit dem DVI-Monitor (Samsung SyncMaster 730B) zusammenhaengt. Ist der Monitor nicht angeschlossen, kann ich das Notebook in die Mini-Dock eindocken und der Sicherheitschip funktioniert beim ersten Hochfahren. Notebook runterfahren, ausdocken, Monitor anschliessen, eindocken, hochfahren, Meldung, dass der Sicherheitschip deaktiviert ist (logt man sich nun ein, zeigt allerdings Tp Configuration an, der Sicherheitschip sei aktiv???).
Da ich privat den gleichen Monitor verwende, wuerde das auch erklaeren, warum es bei meinem privaten Notebook auch auftritt.
Bei meinem privaten Notebook hat die Installation des Samsung-Treibers kurzfristige Abhilfe geschaffen. Allerdings erhielt beim letzten Eindocken auch wieder besagte Meldung. Auf dem Firmennotebook half der Treiber nichts.
Fuer mehr Tests hatte ich noch keine Zeit. Ich werde allerdings mal versuchen, ob das Problem auch mit einem analogen Monitor auftritt. Einen anderen DVI-Monitor habe ich leider nicht zur Hand.
An ein Problem mit den Hardware-Profilen kann ich auch nicht glauben. Ich habe nur eins.
I will keep you updated...
Gruss
BlueDragon
@skyle: Vielleicht kannst Du auch mal kurz ohne angeschlossenen Monitor testen. Tritt das Problem auch mit dem Port Replicator auf?
Edit: Das Problem tritt auch mit einem analogen Monitor auf (BenQ FP737s). Mal schauen, vielleicht werde ich bei Gelegenheit nochmal den IBM-Service kontaktieren. Das Problem nervt!!!