Shopempfehlung gebrauchte Thinkpads ?

Hawk_SA

New member
Registriert
1 Nov. 2007
Beiträge
71
hi @ all,

ich hätte gerne mal eure meinungen zu diversen online-shops gehört die gebrauchte thinkpads verkaufen. welche erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. welche könnt ihr empfehlen ?

danke im voraus ...

gruß
Hawk
 
hallo hawk_sa,

ich habe mein t23 hier gekauft: lapworld.de

zu den erfahrungen:
mein gerät kam sehr verschmutzt bei mir an, teilweise schon ekelhaft.
da ich das noti brauchte, hab ich's nicht zurück gesendet sondern nur
gesäubert und siehe da ein super schönes t23 kam zum vorschein.
keine brücke, flecken, größere macken oder so. nur ein unsauber
entfernter aufkleber auf dem deckel (muss wohl ein sicherheits
aufkleber gewesen sein).

nach einiger zeit sind die aufkleber meiner tastaur unlesbar geworden,
eine email an den shop und ein paar tage später ein packet mit zwei
neuen folien, alles kommentarlos aber schnell und gut.

garga

edit: hatte ich vergessen, der akku war in einem traum zustand. etwas
über 60 landezyklen und eine restkapazität von ca. 35wh...
 
hi,

danke euch für die schnelle antwort - werde mich dort mal umschauen, es ist halt beruhigender wenn andere schon positive erfahrungen gemacht haben ...

gruß
Hawk
 
ich habe für meine schwester bei www.*********.com ein T23 erworben.
Sah aus wie neu, nur der Akku war ziemlich hinüber,was wir aber im Budget eingeplant haben.ich habe da auch schon div alte PC's gekauft. Die Beschreibungen waren immer zutreffend
 
Bitte auch die SuFu nutzen! Zu dieser Frage gibt es massig Threads!

Bitte nach Möglichkeit immer die Geräte vor Ort kaufen. Die 10 Euro mehr hast du schnell wieder raus, wenn der Versandhändler beim FAG zickt etc.

Außerdem kannst du dir beim Kauf vor Ort noch andere Geräte zeigen lassen, die dir evtl. eher zusagen. Die Erfahrung hier im Forum hat gezeigt, dass manche Anbieter die Kisten praktisch nur fleddern (Lizenz runter, Speicher raus) und dann die Leiche relativ ungeprüft weiterreichen.

Und bedenke bitte auch, dass in vielen Shops die reinste Werbeprosa blüht. "Deutsches Layout" heisst z.B. gerne "Tastatur mit deutschen Aufklebern" etc.

Lapstore hatte in der letzten Zeit ganz gute Qualität, aber wie das halt so ist bei Gebrauchtgeräten: Man kann Glück oder Pech haben.

G.
 
Kann goonie nur beipflichten, man sollte wirklich vor Ort kaufen. Ich hab das jetzt auch so gemacht, zwar ein paar Euros mehr gezahlt, bin aber dafür vor unangenehmen Überraschungen verschont geblieben.
Bei den online-Hädlern ist es immer ein Glücksspiel.
 
Abgesehen davon das ein Link auf ok2.de passender waere - es ging um gebrauchte Notebooks.
 
Kann der Aussage, möglichst vor Ort zu kaufen nur beipflichten! Habe mein TP bei "lapstore" gebraucht via I-Net erworben und ein recht verbasteltes Gerät ( Aufkleber auf der Geräteunterseite: "Used Parts inside") erhalten, die gummierte Oberfläche war schwer schamoriert.

Ausserdem hätte das Teil in der von mir georderten Ausführung meiner Information nach eigentlich Bluetooth beinhalten müssen. Weiterhin habe ich ein T41 bestellt, unten rechts am Bildschirm befand sich jedoch ein T40-Typenschild. Die genaue Typennummer auf der Geräteunterseite sagt dann aber wieder, es sei ein T41. Die CPU scheint auch eine "schwächere" als die "kleinere" im T41 ursprünglich verbaute Version zu sein (es gibt/gab da zwei verschieden schnelle CPUs) , in der Gerätebeschreibung wurde die verbaute CPU aber ausdrücklich erwähnt. Das habe ich leider erst nach dem Kauf spitzgekriegt, war also mein Fehler.

Allerdings ist das Teil was die technische Funktion angeht absolut einwandfrei, also habe ich es behalten.

Den Kauf des nächsten gebrauchten TP werde ich mit Sicherheit mit einer kleinen Reise verbinden und mir das Teil vor Kauf genau anschauen.

Und "Fernabsatzgesetz" ist schon klar, aber ich habe keine Lust auf das Gesprattel mit der Rückabwicklung bei Nichtgefallen.

Quintessenz: So ganz zufrieden mit meinem Kauf bin ich zwar nicht, das Gerät erfüllt jedoch die in der Verkaufsanzeige aufgeführten Funktionen. Der mit "A" angegeben Gerätezustand entspricht eher "B", aber das kann bzw. muss man bei einem Gebrauchtgerät vielleicht auch etwas lockerer sehen, ist ja kein Neugerät. Weiterhin würde ich bei "lapstore" sofort wieder kaufen, dann aber nur noch unter der Bedingung, das Gerät vor Kauf in Augenschein nehmen zu können.


Grüße, Zitteraal
 
kauf bei thinkpad4you oder Ralf Scharbert und du muss nicht hinfahren um ein einwandfreies Gerät zu bekommen.
Preise sind etwas höher, dafür eben kein Roulette beim Kauf.
Klar kann man vom Rückgaberecht gebrauch machen. Dann stellt sich aber schnell die Frage nach den Lieferkosten. Zudem: Das Mehr an Wartezeit. Und am Ende garantiert keiner, dass das zweite Teil besser ist.
Wer sich sowas antut, spart am falschen Ende.
 
Den hab ich bestellt! :D

Garantie bis Ende 2008! Da hat man wirklich ein sicheres Gefühl! Für Ausstattung rechne ich mit ca 150? mehr! Aber dann ist er wirklich top!

....warte sehnsüchtig auf ihn! :D
 
Das Teil ist da. Sauber und ohne Beschädigungen.

Die Gummierung des Deckles hat eine kleine Fehlstelle (ca. 1cm) am Rand. Der Rest des Deckels ist nahezu perfekt, inkl. der Ecken. Auch am restlichen Gehäuse habe ich NICHTS festestellen können, kein Kratzer, kein Dreck. Das Display ist ebenso makellos, ohne Kratzer, Abdrücke etc.. Die Tastatur ist noch komplett matt (orig. deutsch übrigens).

Technisch kann ich noch nicht viel sagen, da ich gerade noch die Installation am Laufen habe. Stick, Touchpad und Tastatur gehen einwandfrei. Keine Pixelfehler, Wolken oder Staubeinschlüsse. Rest später, wenn gewünscht auch Fotos.

EDIT: Garantielaufzeit stimmt auch. 12 / 2008
 
Kann den Ebay-Verkäufer electronic-parts24 http://www.electronic-parts24.de empfehlen. Habe dort ein X31 gekauft und ein technisch und optisch einwandfreies Gerät erhalten. Der Kontakt mit der Firma (email und Telefon) war 1a und eine Aufrüstung auf mehr RAM und WLAN g möglich. Versand erfolgte am nächsten Werktag, inklusive Aufrüstung!

Leider habe ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen müssen, da mir als Zehnfingerschreiber (gerade wieder mühsam erlernt) die nicht standardgemäße Tastatur des X31 (Umlaute, Rücktaste) zu viele Fehlgriffe beschert hat. Auch das war kein Problem, hatte nach ein paar Tagen das Geld auf dem Konto.

Gruß
Micha
 
Original von sego
kauf bei thinkpad4you oder Ralf Scharbert und du muss nicht hinfahren um ein einwandfreies Gerät zu bekommen.
Preise sind etwas höher, dafür eben kein Roulette beim Kauf.
Klar kann man vom Rückgaberecht gebrauch machen. Dann stellt sich aber schnell die Frage nach den Lieferkosten. Zudem: Das Mehr an Wartezeit. Und am Ende garantiert keiner, dass das zweite Teil besser ist.
Wer sich sowas antut, spart am falschen Ende.

Das kann ich bestätigen. Mit Scharbert nur gute Erfahrungen gemacht, fast neuwertige Ware.

Von vb-computers hört man vllt deswegen wenig, weil die "nur" Gewährleistung und keine Garantie geben. Wenn man aber ein Gerät bekommt, bei dem man die Garantie über IBM noch erweitern kann, ist das natürlich echt eine Option... wobei da dann auch (in dem Beispielsfall) der Preis super ist.

PS: Was kostet eigentlich ne Garantieverlängerung über IBM und wie genau schließt man die ab?
 
Original von df6fn
auch sehr zu empfehlen

ebay@pixelbuy.de

Würde ich auch empfehlen. Ich habe in anderem Post schon über meine Erfahrung berichtet.

Allerdings muss ich mit der entgültigen Bewertung noch abwarten bis meine reklamation abgeschlossen wird (musste mein Notebook wegen Displaykratzer einschicken)
 
@der_blub: Paar Fotos sind schon nicht schlecht!

Morgen soll mein auch eintreffen! Hoffe, dass ich auch so einen geilen Teil bekomme! :D .....es wird ein lange Nacht! :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben