T6x Servicewüste Deutschland ? Kulanz bei Lenovo ein Fremdwort ?

omnichrome

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe 3 Notebooks für meine Firma gekauft.
Es handelt sich um die Modelle T61P.
Ein Gerät wollte ich jetzt verkaufen und entsprechend in den Originalzustand zurücksetzen.
Ich mußte Windows XP für bestimmte Applikationen installieren, aber ursprünglich war dort Vista Business Edition installiert.
Ein Freund sagte, das man innerhalb der Garantie Recovery CD's bekommen kann, wo die Treiber gleich integriert sind.
Und jetzt kommt der "Kracher"... ich rufe dort an und die Garantie ist genau 5 Tage abgelaufen und das bedeutet
0, Zero, Nada, keine Kulanz.
Ich soll die CD's kostenpflichtig bestellen.
Für einen läppischen Datenträger, der im EK warscheinlich nur ein paar Cents kostet soll ich jetzt 60,- EUR auf den Tisch legen!
Ich bin ja nicht geizig... aber ich habe über Jahre denen schon etliche tausend Euro in den Rachen geworfen und dann stellen die sich dermaßen bei einer dusseligen CD an !!!
Ist sowas jetzt "normal" bei Lenovo ? Ich hätte so gerne den guten alten IBM-Service zurück.
Gruß
Carsten

PS: Falls jemand die besagte T61P Vista Business Recovery CD hat BITTE bei mir melden. Wäre auf jeden Fall sehr aufmerksam...

Zuletzt bearbeitet:
Super...das könnte klappen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Suche mal die Rechnungen raus. DANKEEE !!!

Ansonsten schick mir ne PN mit einer Typ- und Seriennummer und Kaufdatum. Ich lass sie dir dann zuschicken. Dauert etwa eine Woche.

Also ich finde ein bisschen Kulanz wäre schon angebracht.
Ich habe bei einem Acer die Recovery-CDs verloren und zwei Jahre nach Ablauf der Garantie neue zugeschickt bekommen für 10 Euro...
Das finde ich schon kulant und könnte sich Lenovo auch antun.

Endlich mal ein Posting das mich nicht verbal ohrfeigt und mir wenigstens etwas Verständnis entgegenbringt :-)

eben. Aber am Besten finde ich persönlich die Aussage
aber ich habe über Jahre denen schon etliche tausend Euro in den Rachen geworfen

solche Kunden wünscht sich doch echt jedes Unternehmen!

Die Aussage war eine Floskel und sollte nicht negativer gesehen werden als, ich habe dort viele Geräte gekauft und unter Kundenbindung/pflege verstehe ich halt was anderes ! :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben