Servicepack 3 installieren oder nicht?

readhead

New member
Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

ich mache immer schöne meine Updates, und jetzt fragt mich Windows, ob ich Servicepack 3 installieren will....brauch ich das denn, wenn ich alle anderen immer gemacht habe? Geht dann irgendwas nicht? Oder sollte ich warten, bis es im Thinkvantage auftaucht?

Thx und Greetz,

readhead

Man sollte immer alle Updates installiern ... das Service Pack ist zwar "nur" ne Sammlung selbiger aber vll. ist dir mal eins entgangen. Außerdem wird so die Versionsnummer eines Betriebssystems auf einen aktuellen Stand gebracht, was evl. für die nächste brandaktuelle Software von Nöten ist.

Wenn Du meinst, dass es im Thinkvantage Systemupdate auftaucht, kannst Du lange warten :D
Am wenigsten Probleme macht SP 3, nach dem Neuaufsetzen des Rechners.
Willst Du es dennoch wagen, hier einige Tipps:
- Forensuche nach Service Pack 3 oder sp3
- Antivirenprogramm vor Einspielen des Service Pack 3 deinstallieren und danach neu installieren (Deaktivieren alleine reicht nicht immer)
- Access Connections deinstallieren
- bei Intel Wlan den neuesten WLan-Treiber herunterladen, aber noch nicht installieren
- SP 3 installieren
- wenn nach der Installation WLan Probleme macht, den WLantreiber über Systemsteuerung-Software deinstallieren und anschließend den vorher heruntergeladenen WLantreiber installieren.

hi,
bis es im Thinkvantage auftaucht?
das wird nie übers lenovo update verteilt.......

schmeiss das service pack drauf wenn du IE 8 schon drauf hast zuvor deinstalliren >> zwingend notwendig

PS auch deine desktopeinstellungen und Thems solltest du in einem profil speichern, >> auch das wird zurückgesetzt.

sonst fällt mir grad nichts ein.

greeTz lyvi

Zusätzlich zu Mornsgans Empfehlungen, sollte man Windows optisch wieder in den Originalzustand versetzten,
also alle Windowsblinds oder Themes entfernen.

Firewalls von Drittanbietern a la Zonealarm (sollte man sowie so nicht verwenden) ebenfalls deinstallieren.

Grüße

hab Sp3 in die primärinstallation eingebunden, hatte bisher keine probleme...

auf einem anderen rechner war allerdings eine neuinstallation notwendig weil das SP3 die alte windose komplett abgeschossen hat und der rechner etwa 50% langsamer wurde...

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=428869#post428869]...auf einem anderen rechner war allerdings eine neuinstallation notwendig weil das SP3 die alte windose komplett abgeschossen hat und der rechner etwa 50% langsamer wurde...[/quote]Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. Seit dem das SP3 erhätlich ist, setze ich alle Systeme notgedrungen neu auf. Sollte man ja eh öfters mal machen. :D

die geschwindigkeitseinbussen kann ich nicht bestätigen. ich habe auf einigen rechner sp3 installiert. beobachtbare effekte gab's keine. nur auf meinem x30 hatte ich mit kleine stabilitätsprobleme, die weg waren, als ich den intel grafikkarten treiber installiert habe.
habt ihr evtl. mcafee virusscan installiert?

Muss Izmi zustimmen auch hier keine Performance Probleme, ganz einfach installiert und gut ist.
Allerdings sollte man die Dinge beachten, die oben schon ausführlich erläutert wurden.
Ein Neuaufsetzen muss nicht sein, aber wer langeweile hat, sucht sich was zu installieren. :thumbsup:

Grüße

Nur zur Ergänzung: In der PC-WELT 07/08 S. 58ff. gibt es ein paar gute Tips zu SP3
(platzsparende Installation, Wiederbelebung von Themes etc.).
SP3 läuft bei mir jetzt problemlos.
Gruß taurellus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben